Freundin will mich nicht mehr sehen weil sie lernen will?

Das Problem hauptsächlich wäre auch mit dem ganzen Stress was man hat und die Aggressionen. Sie würde die auf mich auslassen und ich glaube das will sie nicht. Ich glaube sie hat eben kein Kopf für mich gerade weil sie durchgehend an die Schule denkt. Ist das normal? Oder was kann ich tun? Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben.

Also, ich habe bemerkt das sie sich komisch verhält in der letzten Zeit, ich habe noch ein Geburtstagsgeschenk offen gehabt und haben den eingelöst. Am selben Tag habe ich auf ihr Handy gesehen und habe einen auf Snapchat bei ihr gesehen den ich nicht kenne. Habe vor ihren Augen (gegen ihren Willen) es geöffnet und sah im Chat nacktbilder von beiden. Nach 3 Jahren beziehung. Sie wollte mir das erklären, wegen dem ganzen Stress in der Schule und bei mir zuhause hat sie keine andere Möglichkeit gehabt abzuschalten (der Typ ist ihr vorletzter ex) und die haben irgendwie wieder angefangen zu schreiben (die waren nur 2 Wochen zusammen) und die haben irgentwie angefangen zu schreiben und sie wollte garnicht So weit gehen. Sie wollten sich letztens treffen um Sex zu haben, er hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Sie hat gesagt das wäre ohne Gefühle und sonstiges… sie hat gesagt sie liebt mich und ihr tut das über alles leid. Es wurde ihr einfach zu viel. Vor dem ganzen wollte sie eine beziehungspause machen aber ich habe es nicht verstanden. Sie wird sowas nie wieder tun laut ihr. Ich schlafe heute bei ihr weil es mir psychisch gerade nicht gut geht. Was sagt ihr? Ich gebe ihr noch eine change. Wir halten dann ein wenig Abstand und laut ihr wird sowas nie wieder passieren.

7 Antworten

Ich war definitiv auch eine Person, die für sich lernen musste und keinen Störfaktor gebraucht hat. Trotzdem habe ich meinen Partner dafür nicht "abgesägt".

Dass ich meinen Partner in dieser Zeit weniger sehen kann / will / muss, ist in meinen Augen nicht abwegig, aber ich würde ihn nicht komplett auf Eis legen. Aber gut, in deinem Fall gibt es dafür nur den Weg ihre Meinung zu akzeptieren.

Hoffen wir mal, dass sie in anderen Lebenslagen wenn sie gestresst ist, nicht auch den Kontakt völlig auslässt.

Also das sie sich auf die Schule konzentrieren will und sich nicht ablenken lassen möchte, ist ja eine Sache, aber den Kontakt zum Partner abbrechen eine andere

Kein Mensch lernt 24/7. Man muss sogar Lernpausen einlegen, sonst ist irgendwann die Festplatte voll. Also offenbar sucht sie einen Grund sich "liebevoll" von dir zu trennen.

Bei Allem Verständnis für die Matura aber niemand sägt dafür seinen Partner ab. Man kann sich ja am Wochenende z.B. sehen etc. aber scheinbar sind das Ausreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Dass sie viel lernen muss und dafür alleine sein will, ist normal und sinnvoll. Aber dass ihr über einen längeren Zeitraum dann nicht Mal Kontakt über WhatsApp oder haben sollt und euch nicht treffen sollt, ist nicht normal. Irgendwann abends ist eben auch Feierabend mit lernen und da konnte ich mich dann immer noch mit meinem Freund treffen und zusammen übernachten.

Ich hatte damals kurz vor der Matura einen Freund und musste Schluss machen, weil ers nicht verstanden hat. Ja - das belastet immens und gibt einem richtig viel Stress mit lernen. Und nein da ist keine Zeit und kein Gedanke da für Beziehung. Jeder ist anders klar - aber ich kann das gut nachvollziehen. Gib ihr die Zeit und gut. Die Matura zu machen ist wichtig für sie. Und im Moment wichtiger als die Beziehung zu dir. Solche Phasen hat jeder mal. Wer selbst ein Problem hat, stellt die Beziehung mitunter hinten an. Das ist gesund so. Heißt ja nicht, dass sie nicht wieder zurückkommt. Und nach der Matura fällt der Stress ziemlich schnell wieder ab. Warte ab, bis sie sich meldet und bis dahin machst halt was anderes.

Du hast alles erklärt, akzeptieren willst du es nur nicht.

Der0erTyp
Beitragsersteller

Es kam einfach so plötzlich, wir haben 2 Jahre zusammengelebt und dann auf einmal an einem Tag , das ist für mich alles zu schnell gewesen