Von Zuhause abhauen - Was passiert?

24 Antworten

Ich glaube kaum,dass das auf Dauer eine Lösung ist.Ich würde auch manchmal am liebsten weglaufen,einfach drauflosrennen.Aber wohin?Deine Eltern würden die Polizei rufen,die würden dich finden und schlimmstenfalls in Heim schicken.Wenn du Probleme hast,dann lauf nicht einfach vor ihnen weg(sie werden dich wieder einholen),sondern mach Sport oder sprich darüber,z.B. mit deinen Eltern oder Vertrauenspersonen.Wenn du 18 bist,bist du frei und kannst "abhauen" und hingehen wo du willst.Aber bis dahin:Beiß die Zähne zusammen und bewältige Probleme anders.Nummer gegen Kummer:0800-11133

Ja, dann wirst du von der Polizei gesucht. Das ist das Dümmste ,was du machen kannst. Wovon willst du leben? Rede mit deinen Eltern. Du kannst auch das Jugendamt einschalten, wenn du mit deinen Eltern nicht klarkommst.

Du gehst noch zur Schule!!!! mit welchen Kollegen hast Du denn Streß?????

Davonlaufen geht ja so was von gar nicht!

Wenn du überall Stress hast, liegt es wohl nicht an allen anderen, da bist du zumindest mitbeteiligt. Abhauen verlagert die Probleme nur, löst sie aber nicht.

Zeig Eier und stell dich den Problemen. Denk doch auch mal an deine Eltern. Die werden ja ganz irre vor Sorge.

Überleg es dir noch einmal gut. Sowas geht vorbei :(

Eine Freundin von mir ist von zu Hause abgehauen und die Eltern haben natürlich gleich die Polizei alamiert, welche sogar zu mir nach Hause gekommen ist um mich zu verhören, sowie zu ganz vielen anderen Leuten. Die Mutter hat mich mindestens 3 mal angerufen und hat mich angefleht, ihr alles zu sagen was ich wissen würde. Es war eine beschissene Situation, sie wurde schon nach 2 Tagen gefunden. Jetzt, 3 monate später, bekommt ihre Familie immernoch regelmässig Besuch vom Jugendamt.

Willst du das deinen Eltern wirklich antun?