Würdest du gerne wieder Fasching feiern?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Ich habe mit Fasching eh nichts am Hut. 60%
Ich finde es schade, dass es wieder ausfällt. 18%
Für mich ist es egal, aber schade für die Kinder. 6%
Ich bin froh, dass es ausfällt. 5%
Weder noch /egal (freue mich nicht u. finde es auch nicht schade) 5%
Sonstiges: ______________ (bitte angeben) 5%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder noch /egal (freue mich nicht u. finde es auch nicht schade)

Es ist so, wie es ist - ich finde es zwar nicht schade, freue mich aber auch nicht. Ich war in meiner Heimat ein bisschen fastnachtlich engagiert, aber das ist einige Jahre her und inzwischen bin ich in dem Bereich nicht mehr tätig, bin auch umgezogen und hier ist Fasching auch kein soooo großes Thema. Es gibt in unserer Stadt noch nicht mal einen Umzug bzw. das gab es schon vor Corona nicht. Eine Faschingsgesellschaft gibt es, aber das sind mehr so ein paar ältere Herren, von denen man kaum was mitbekommt.

Ich verstehe zwar den Frust der Ehrenamtlichen, aber andererseits gibt es aufgrund der aktuellen Situation keine andere Möglichkeit und ich erwarte von Erwachsenen - selbst wenn Fasching ihre große Passion ist - dass sie den Gesundheitsschutz für sich und andere als wichtiger ansehen denn mal so richtig durchzudrehen ... denn mehr als ein kollektives Besäufnis ist es oft leider nicht und das hat mit Brauchtum und Fastnacht an sich nix mehr groß zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=nWFmz5fKhCg

Sonstiges: ______________ (bitte angeben)

Ich bin im Karnevalsverein und da macht es einen schon traurig, dass vieles nach wie vor nicht möglich ist.

Ich habe als Tanzmariechen mit der Garde paar Auftritte u.a. im Altersheim und es finden auch paar Sitzungen unter strengen Auflagen statt, aber es ist definitiv nicht das Gleiche.

Ich finde es schade, dass es wieder ausfällt.

Auch wenn ich das selbst eher wenig nutze, also weder zum "offiziellen" Straßenkarneval, noch in Sitzungen oder Kneipen gehe. Ich mag den Karneval als TV-Zuschauer und als Zuschauer unseres Siedlungszuges sehr. Und vor allem fehlt mir die Stunksitzung.

Für mich ist es egal, aber schade für die Kinder.

Ich durfte / darf mich nicht verkleiden ._. für die Kinder die das durften finde ich es allerdings schon schade....

Ich finde es schade, dass es wieder ausfällt.

Hallo missmarple17.

Bei uns in der Region wird nicht so groß Fasching gefeiert. Bei der Arbeit haben wir uns aber immer ein bisschen verkleidet. 😅

Ich finde es sehr schade, dass es auch in diesem Jahr keinen Karneval gibt, wie man es gewohnt war.

Viele Orte leben für den Fasching, bereiten sich fast ein Jahr lang darauf vor, investieren sehr viel Zeit und Energie. Für diese Menschen tut es mir sehr leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung