Freundin will immer meine Schulsachen?

5 Antworten

Schenke ihr zum Geburtstag eine "Grundausstattung" der gern geliehenen Artikel "Zur Förderung der Selbständigkeit aufgrund des Erwachsenwerdens".

... und lass mal Deine Gegenstände, soweit Du darauf verzichten kannst, mal zu Hause.

... dann kannst Du sie nicht ausleihen und es gibt keinen Grund beleidigt zu sein.

Am besten du redest mit ihr darüber, dass dir das nicht recht ist.

Sie könnte ja dann einfach den nächsten kaufen und versuchen sparsamer damit umzugehen. Oder auf Füllfeder wechseln, dann kann sie einen Tintenkiller nehmen 😅

Dreh den Spieß zur Probe mal um. Leih dir von ihr derlei Schulsachen nd achte auf ihre Reaktion. Dann bemerkt sie es hoffentlich, was das für dich bedeutet.

Wenn nein, dann mach ihr klar, dass es das letzte Mal war.

Rede mit ihr klar darüber. Natürlich hilft du ihr im Notfall gerne MAL aus. Aber es soll halt kein Dauerzustand sein. Es ist ihre Verantwortung selbst dafür zu sorgen das sie ihr benötigtes Schulequipment dabei hat.

Gib ihr einfach den neuen Tippex nicht mehr, mit der Begründung die du hier eben gerade geliefert hast.