Freundin will ihren Ex zusammenschlagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, meine Empfehlung in solchen Fällen ist immer, sich mit Fachleuten zu besprechen, die Freundin ist ja generell gewalttätig, wie Du hier schreibst.

08000 116 016 www.hilfetelefon.de

Es wurde ja mehrfach geraten, den Ex anzurufen, das klingt richtig, ist jetzt natürlich vorbei.

Überlege bitte genau, was Du von dieser Freundin willst. Vielleicht bist Du ihr nächstes potenzielles Opfer, wenn Du etwas machst, was ihr nicht passt. Auch wenn Du Kampfsport beherrscht, warum willst Du gewalttätige Menschen im Freundeskreis?

Schneemond2011
Beitragsersteller
warum willst Du gewalttätige Menschen im Freundeskreis?

Weil ich sie trotzdem mag. Ich bin nicht mit meinen Freunden befreundet, wegen ihrer Fehler, sondern wegen die Dinge die sie richtig machen. Und wenn jemand so ein Fehler hat wie sie, ist mir der Fehler an sich nicht so wichtig. Es ist der Grund. Und ihre Aggressionen kommen von einer Krankheit. Sie hasst sich selbst für diese Schübe, und wir arbeiten gerade daran, sie zu unterbinden, auch wenn wir irgendwie gerade keine Fortschritte mehr machen. Ich will einfach nicht, dass sie sich alleine damit fühlt.

Ruf den Ex Freund an, und sag ihm das sie auf dem Weg ist.

Ansonsten wirst du ja am besten Wissen wie du mit dieser Freundin umgehen solltest.

ich an deiner Stelle würde folgendes machen (wenn mit ihr reden echt nicht funktioniert)

  • ihr damit drohen, dass wenn sie sowas machst, du nichts mehr mit ihr zu tun haben wirst und sie dich dadurch für immer verlieren wird (.. und dann gar keinen mehr hat, weder Freund noch Freundin)
  • ihren Ex kontaktieren und ihn "warnen" - wenn er sie schon reinlassen würde (wie du in den Kommentaren geschrieben hast) dann soll er dafür sorgen, nicht allein zu sein dass er Zeugen hat oder jemanden, der ihm hilft
  • ihre Eltern kontaktieren und sie über ihr Vorhaben berichten, bzw. ihnen generell sagen, dass sie gerade verlassen wurde und sie vielleicht in den nächsten Tagen mehr ein Auge auf sie werfen
  • ihren Therapeuten kontaktieren, wenn möglich
  • nachdem die Sache abgeklungen ist, trotzdem mit ihr die Freundschaft beenden.

Ihm Bescheid sagen, dass sie auf dem Weg ist, und er ihr nicht aufmachen soll. Hast du ne Kontaktmöglichkeit?

Wenn du weißt das sie zu gewalttätigen Ausbrüchen neigt, dann versuch ihn zu informieren das er sie nicht rein lässt. Anruf, WhatsApp, wie auch immer. Und du solltest die Polizei verständigen. Wer weiß was sie in ihrem Zustand tun kann, andere Menschen verletzen? Du sollst sie ja nicht anzeigen. Aber die Polizei sollte wissen wer da unterwegs ist und das die Gefahr von Gewalt/Gewalttätigkeit gegeben ist. Bei so einem Sachverhalt sollte man nicht passiv abwarten und darauf hoffen das nichts passiert.