Freundin will Geschlechtsumwandlung
Hallo miteinander, ich bin 20 und in einer bis vor kurzem glücklichen Beziehung mit meiner Freundin (19). Sie ist meine große Liebe und ich dachte sogar an eine zukünfitge Heirat. Doch seit ein par Wochen ist sie wie verändert. Immer versucht sie mir auszuweichen und wenn ich sie mal konfrontiere, reagiert sie total genervt. Vorgestern hat sie sich für alles entschuldigt und mir gebeichtet, dass sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen wird. Ich war total geschockt und konnte es gar nicht fassen, was sie von sich gab. Aber sie versicherte mir, dass sie es ernst meint.
Das schlimmste ist, sie verlangt, dass wir unsere Liebesbeziehung unter allen Umständen aufrecht erhalten. Sie ist immer noch heterosexuell, was sie jedoch als Mann ausleben möchte. Ist das nicht wiederum homosexuell, wenn sie aufeinmal ein Mann ist ???
Ich möchte natürlich auf keinen Fall mit einem Mann zusammen sein und hab ihr das auch erklärt, dass ich so nicht weiter machen kann. Jetzt wird mir aber von ihr und ihrerer Familie, die sie in der Sache unterstützen, vorgeworfen, dass ich zu oberflächlich, intolerant und diskriminierend sei, weil sich nur ihr Äußeres verändert und ihr Charakter ja derselbe bleibt (hat sie mir jedenfalls versichert...).
Wie soll ich mich jetzt entscheiden?
Auf der einen Seite liebe ich natürlich auch ihre inneren Werte und möchte auch nicht als oberflächlich gelten.
Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht mit einem "Mann" zusammen sein und als "Schwul" bezeichnet werden.
Was soll ich nur machen??
12 Antworten
Das musst du selbst entscheiden. Wenn du sie wirklich liebst und sie die Liebe deines Lebens ist dann liebst du sie auch als Mann und mit ihrer Geschlechtsumwandlung. Sie ist ja immer noch die selbe Person. Eben nur mit anderem Geschlecht :) Aber wenn du das nicht aktzeptieren kannst und dir dein Ruf wichtiger ist als sie dann mach schluss
Jeden Menschen gibt es nur einmal auf der Welt. Und wenn du sogar schon überlegt hast sie zu heiraten muss sie dir sehr viel wert sein. Ich würde auch bei ihr bleiben aber das ist deine entscheidung :)
Und dasda: Wenn ich wahre Liebe erst definieren muss hast du sie noch nicht gefunden oder glaubst nicht daran :) Ich für meinen Teil schon
Ich denke du hast Recht, dass ich bei ihr bleiben sollte. Nirgends werde ich so eine Persönlichkeit wiederfinden.
also ich kann verstehen, wenn du Schluss machen willst, denn du bist nun mal nicht schwul und wenn sie sich geschlechtsumwandeln lassen will und zwar voll und ganz, dann ist sie nun mal ein Mann und das ist ja auch das was sie will: Ein Mann sein. Aber ich finde du musst sie leben lassen wie sie will und darfst ihr da nicht rein reden. Oberflächlich ist das nicht, wenn du nun mal nicht auf Männer stehst, dann ist das so. Klar, du kannst es versuchen, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Ich würde Schluss machen.
Sie wird sich durch eine Geschlechtsumwandlung verändern - denn vor einer Operation wird eine hormonelle Behandlung vorgenommen. Die Frage wäre, ab du "sie" dann noch lieben würdest? Das kann heute niemand sagen, auch du nicht. Wenn du allerdings mit einer Frau zusammen leben willst, dann solltest du diese Beziehung beenden. Das ist weder oberflächlich noch vernachlässigt das ihre inneren Werte.
Ich finde ihr Verlangen, weiterhin "unter allen Umständen" eure Beziehung aufrecht zu erhalten, zeugt von wenig Einfühlungsvermögen in deine Lage.
Hey,
schon sehr hart muss ich sagen!
Deine Freundin lebt im falschen Körper und möchte das ändern! Verstehe ich! Ist wahrscheinlich sehr sehr schlimm!
Aber du für dich musst natürlich selbst wissen ob du das kannst und wenn du das nicht kannst ist das völlig normal und ok! Mach dir keine Sorgen um andere, was die von dir denken! Das ist dein Leben und wenn du das nicht kannst dann ist das eben so!
ich finde dein verhalten verständlich, ich würde auch nicht mit einem Mann zusammen sein. Ich würde nich auf die andere Familie hören und einfach das machen, was man selber will.
naja definiere wahre Liebe...