Frauenkalender in Werkstatt meines Freundes seriös?

3 Antworten

Ich finde es unnötig deswegen zu streiten. Es ist seine Werkstatt und da kann er tun und lassen was er will. Solange er den nicht in deiner bzw eurer Wohnung aufhängt ist das seine Sache und völlig ok.

Ob ich ihn darauf angesprochen hätte,weiss ich nicht.Ich hätte wohl eine Bemerkung gemacht und dann drüber weg gesehen.

Aber stören würde mich das ebenfalls.Ja,reine Frauenkalender sind auf ihre Art sexistisch und es wäre nett,wenn Männer sie nur unter sich anschauen.

Es wäre aber auch kein Grund,dafür ein Fass aufzumachen:

Du sagst ,der Kalender stört dich,er hängt ihn dir zuliebe ab.Fertig.

"Anscheinend bist du wirklich verklemmt, du solltest deinem Freund damit nicht auf die Nerven gehen.

Werkstätten (nicht nur Autowerkstätten) erhalten von den Zulieferbetrieben solche Kalender. Die werden dann in den Werkstätten aufgehängt um den Arbeitern einen lustvollen Blick zu gönnen, den sie bei der teilweisen frustrierenden Arbeit brauchen können."

Also diese Aussage finde ich wirklich absurd. Ich finde es überhaupt nicht übertrieben, dass man auf einen solchen Kalender, als die Freundin desjenigen, etwas pissed reagiert. Wieso muss er sich denn an irgendwelchen nackten Weibern aufgeilen, wenn er doch eine "echt" Frau zu Hause hat. Ich habe das noch nie verstanden und werde ich auch nie. Und ich bin weiß Gott nicht verklemmt...