Freundin will engere Freundschaft?
Eine Studienkollegien möchte anscheinend eine engere Freundschaft zu mir aufbauen und meldet sich jede Woche bei mir. Ich mag sie, aber wir sind auch noch nicht lange persönlich befreundet, waren es aber längere Zeit über gemeinsame Freunde. Ich hatte eher vor dass wir uns mal mit einer gemeinsamen Freundin zu dritt treffen, aber dann hat es sich eben so ergeben dass nur wir uns treffen, was nun etwas zur Gewohnheit wurde.
nur: für mich geht das entweder zu schnell oder ich möchte keinen so engen, regelmäßigen Kontakt. Ich finde sie sehr nett und mag sie, aber eben auch nicht so inspirierend dass ich sie wirklich jede Woche treffen möchte. Generell sollte ich momentan mehr unter Leute gehen, würde mich aber lieber daheim einigeln und meiner selbstständigen Arbeit widmen (bin Teilzeit selbständig). Ich muss sagen, sie war nach der Trennung von meinem Freund für mich da, aber ich kann ihr momentan nicht mehr geben. Ich fühle mich eher bereits am Limit.
1 Antwort
Sag ihr das. Sag, du bist momentan emotional ziemlich ausgelaugt und brauchst dringend ne "ich"-Zeit in der du dich regenerieren kannst.
Vielleicht magst sie dann doch mehr als bessere Freundin und willst dann den regelmäßigen Kontakt.
Kümmer dich erstmal um dich, dann siehste weiter. Bis dahin kühlt sich vielleicht ihr Enthusiasmus ab und es hat sich dann sowieso erledigt. Aber erstmal Selbstpflege. Is wichtig. Sehr sogar.
Ich glaube momentan gar nicht als engere Freundin. Ich mag vieles an ihr, sie ist nett, hat Kinder, ist aber eben auch ein bisschen privilegiert u eine Spur langweilig (für mich, vielleicht ist das aber auch nur momentan). Mir fehlt da irgendwas, aber vielleicht liegt es wirklich auch an mir selbst, wie es mir mit mir gerade geht.