Freundin will, dass ich weniger Zeit mit ihr und weniger mit meinen Kindern verbringe?

5 Antworten

Moment, ich verstehe richtig, dass Du nicht der Erzeuger ihrer Tochter bist?

Dann soll deine Freundin mal schön eben diesen vor dem Familiengericht auf Unterhalt verklagen. Der kommt nicht einfach aus der Nummer raus, nur weil er die Vaterschaft leugnet. Da kann das Gericht auch mal eine Klärung anordnen.

Ansonsten ist was deine Freundin macht nichts Anderes als ein Eifersuchtsverhalten. Dem solltest Du nicht nachgeben, denn was sie von Dir verlangt ist eine Vernachlässigung deiner Kinder, und die brauchen ihren Vater. Das Alter, in welchem sie dich weniger sehen wollen kommt von ganz allein und immer viel zu früh.

Deine Unterhaltspflicht ist nichts, das Du einfach so kürzen könntest. Um die Versorgung ihrer Tochter muss sich deine Freundin zumindest finanziell schon selbst kümmern. Wie das geht steht oben.

Lackierer1990
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Jihamnedijad  05.09.2024, 11:58
@Lackierer1990

Sehr gerne. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. ❤

PS

Du bist ein verdammt guter Vater in meinen Augen. 👍

Lackierer1990
Beitragsersteller

Nein ich bin nicht der Vater ihres Kindes , auch nicht Erzeuger

Vieleicht ist es Eifersucht, was du nach Eindruck deiner aktuellen Beziehung nicht genuegend in die laufende Beziehung einbringst, Geld und Zeit.

Sie moechte auch mit dir zusammenhaengend alleine Zeit verbringen. Mit den Kindern sieht sie dich in der alten Beziehung und fuehlt sich nicht im Mittelpunkt.

Nun eine gedankliche Vorstellung, das Kind der Freundin wird weggenommen, wie verhaelt sie sich

  • Endlich alleine, alles so anstrengend
  • Endlich Zeit nur fuer euch zwei
  • Protest, ich bin die Mutter, das geht nicht

So verstehe ich dich als Vater der Kinder, die Trennung war unter euch Eltern und die Kinder leiden am meisten, was du lindern versuchst.

Wenn ihr Kind dauernd da ist, hast du natuerlich gedanklich das Fehlen der eigenen. Wenn sie dann ihr Kind zum Baby sitten gibt ist es wahrscheinlich weniger

Ob sie dazu bereit waere, "opens a can of worms".

Fuer mich stellt sich auch die Frage wie die Kinder untereinander verhalten UND ob das Kind der aktuellen Beziehung die Mutter deiner Kinder kennt.

Wenn du willst koennen wir im Dialog bleiben.

Es sind nicht deine Kinder. Das ist das Problem an der Sache 😉

Oder hast du noch Kinder bei einer anderen Frau oder wie darf ich das verstehen?

Lackierer1990
Beitragsersteller

Ich bin geschieden und habe 2 Kinder die bei meiner exfrau leben, aber sehr oft bei mir sind

easydating  05.09.2024, 13:07
@Lackierer1990

Ah ok dann habe ich das falsch verstanden. Naja ist aber auch klar, dass sie sich beschwert, denn du investierst Ressourcen "Zeit, Geld und Emotionen" in Kinder die nicht ihre sind. 😉

Jihamnedijad  05.09.2024, 11:43

Hi. 👋😁

Ja, hat er geschrieben. Zwei eigene Kinder und die Freundin eine Tochter von wem Anderem.

.. Ihr wisst schon, dass man in Deutschland zwar natürlich ne Vaterschaft bestreiten kann, aber sie dann das Recht hat, die Vaterschaft gerichtlich anerkennen zu lassen? So mit Vaterschaftstest? Und dass Unterhalt rückwirkend fällig wird?

Dass das Kind keinen Vater hat ist so sehr ihre Entscheidung wie seine.

Dass deine Partnerin sich zwischen dich und deine Kinder drängen will, ist irgendwie ne mittlere Frechheit. Patchwork funktioniert unter diesen Umständen nicht.

Deine Unterhaltspflicht ist jetzt nicht gerade etwas, worauf du Einfluss hast. Das ist ein bisschen albern.

Lackierer1990
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Was denn das sind deine Kinder. Die werden es immer sein und ich finde es frech von deiner Freundin. Weil es sind nicht ihre Kinder außerdem brauchen Kinder so viel Zeit wie möglich mit ihrem Vater. Du machst das gut so und sag es ihr dass es sich nicht ändern wird. Weil deine Freundin steht nicht über deine Kinder währe die leibliche Mutter dann währe es was anderes aber dann gäbe es auch keine Probleme wie diese. Du kannst ja nichts dafür dass sie ein Kind hat.