Freundin will Abstand von mir nach 5 monaten

8 Antworten

Manche Menschen lieben mehr die Vorstellung von Liebe und Beziehung und sehen mehr Reiz darin, um eine Beziehung zu kämpfen, als später IN einer Beziehung auch noch den Reiz verspüren, das Gewonnene auch zu leben.

Wenn sie sagt, sie ist kein Beziehungsmensch, dann sagt das in meinen Ohren eigentlich alles. Große Chancen auf andauernde und vor allem schöne Zeiten sind in diesen Worten nicht enthalten. Die Jagd war aufregender, als am Ende die Beute.

Mich irritiert an der Sache, daß sie immer nur kurze Beziehungen hat. Könnte heißen, daß sie Bindungsangst hat. Dagegen kann man schwer angehen. 2 Jahre um jemand kämpfen ist eine verdammt lange Zeit. Ich würde abwarten. Mehr geht wohl grad nicht.

Domenik2014
Beitragsersteller

Jaa der überlegung war ich auch schon das es wirklich sein koennte das sie beziehungsangst hat, doch wie schon gesagt dagegen kann man schwer angehen möglicherweise liegt es mit ihrer Kindheit zusammen wäre mein Gedanke da ihre mutter ein Alki war der jeden tag andere Männer mit angeschleppt hat und ihrer tochter warscheinlich auch kaum zuneigung, liebe gegeben hat. auch wenn sie keinen Kontakt zu ihrer leiblichen mutter möchte denke ich dass das schon einen gewaltigen knacks in ihrem Leben verursacht hat. ich wuerde sie gern da Unterstützen doch ich weiß nicht wie.

Obwohl wir nichtmehr zusammen sind und es momentan soein on off ding zwischen ihr und mir ist trägt sie noch mein Armband hat unsere gemeinsamen fotos bei sich aufm Nachttisch und bei Instagram aus diesem Grund denke ich das sie noch gefühle hat und gerade deahalb brauch ich rat wie ich weiter vorgehen soll bin echt inner Zwickmühle

Wenn sie nach 5 Monaten schon Abstand braucht obwohl sie schon seit 3 Jahren was von dir will ... tjoar, dann wird sie vielleicht gemerkt haben dass ihr doch nicht die Richtigen füreinander seid.

Abstand oder eine Beziehungspause zu nehmen bringt übrigens in den meisten Fällen rein gar nichts. Hat eine Beziehung erst einmal einen Knacks, dann wird das Aus nur ein Stück weiter herausgezögert. Kommen wird es aber auf jeden Fall.

Abwarten und Tee trinken, mehr kannst du nicht tun. Kann(!) sein, dass sie nur eine Beziehungspause zum Nachdenken braucht, kann aber auch sein, dass es das Ende eurer Beziehung bedeutet. Daran würde sich auch nichts ändern, ob du JETZT Schluss machst oder nicht. Nutze die Beziehungspause dafür um mit dir selbst klar zu werden, was DU willst.

naja,große hoffnungen brauchste dir vermutlich nicht mehr machen,sie sagt ja selbst das sie kein beziehungsmensch ist,und alles immer nur so 2 monate hielt.lass ihr zeit und guck mal was wird.lenk dich anderweitig noch ab...