Freundin (w13) wurde belästigt was tun/wie helfen?

3 Antworten

Vielleicht nicht mit der Angst leben, dass sie vergewaltigt werden könnte.

Belästigung erfährt fast jeder Mensch hin und wieder. Das ist nicht schön, sollte aber, solange es sich im Rahmen hält auch einfach ignoriert werden. Ansonsten tut es halt eine Anzeige.

Bitte kein Pfefferspray.

Es ist schwer vorzustellen, dass Vater und Mutter einer 13 jährigen sich nicht darum kümmern würden, wenn ihre Tochter dauernd von fremden Männern belästigt wird

Möglich ist, daß sie dir das alles erzählt um sich interessant zu machen. Sie ist 13, noch ein Kind.

Es hört sich etwas übertrieben an.

YogiSchreiner  15.08.2024, 12:07

Ja, das denke ich auch. Gerade auf einem Dorf kann ich mir nicht vorstellen, dass regelmäßig erwachsene Männer einem Kind sexuell hinterherrufen und dieses dann sogar befummeln und dann aber angeblich niemand was davon mitbekommt und interessiert.

Eigentlich sollte man ja immer erst mal davon ausgehen, dass das mutmaßliche Opfer aus der eigenen Sicht auch die Wahrheit erzählt, aber in diesem Fall halte ich das für so absurd, dass es schon extrem unglaubwürdig ist.

Auch, weil ja anscheinend nichts dagegen unternommen wird, nicht mal, nachdem die Eltern informiert wurden. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

fabixx18
Beitragsersteller

Ihre Freundinnen 15 und 16 die ich auch getroffen habe, haben ähnliche Erfahrungen schon im Trainingslager über ältere männer die einem hinterher Pfeifen erzählt

Wieso sollte sie sich die mühe machen das alles auszudenken, um Mitleid von mir zu bekommen? Wir sind noch in unsere honeymoon Phase und alles läuft fantastisch und das könnt ich mir halt schwer vorstellen.

Aber vielen Dank für die Antwort

Romy0  15.08.2024, 12:03
@fabixx18

Ausgedacht ist es vermutlich auch nicht, jedoch vielleicht etwas überspitzt dargestellt.

fabixx18
Beitragsersteller
@Romy0

Ich möchte ihr trotzdem in irgendeiner weiße helfen und ihr nicht sagen das sie Märchen erzählt.

Romy0  15.08.2024, 12:06
@fabixx18

Nein, das sollst du auch nicht, wenn sie die Wahrheit erzählt wäre das auch ziemlich gemein. Rate ihr, beim nächsten mal sofort die Polizei zu verständigen, mehr kannst du ohnehin leider nicht machen.

SimonvonSirene  15.08.2024, 12:15
@Romy0

Mädchen wie auch Jungs kommen auf die schrägsten Sachen, wenn es um Aufmerksamkeit oder Drama geht... Gib ihr Tipps, aber kauf ihr nicht alles ab... Sonst bist du bald ständig mit deinem Kopf in ihrer Haut, und das zerstört dich langsam langsam!

Munga01  15.08.2024, 12:31
@fabixx18

Einem Mädchen hinterher pfeifen und es zu verfolgen, sind ganz unterschiedliche Dinge!

Hmmm keine Ahnung was ich davon halten soll aber irgendwie klingt das voll so als ob sie Aufmerksamkeit von dir will

Aber wenn es wirklich so is dann sollte sie mal was dagegen tun und sagen und das SELBER und das auch wenn es schwer is

Aber frag sie doch mal selber warum sie nichts dagegen tut und ob es wirklich so is