Freundin von meiner Mutter wollte ins Bett?

Chrisobb  06.04.2024, 22:42

Findest du sie attraktiv?

Inkognito-Nutzer   06.04.2024, 22:44

Ja, eigentlich sehr sogar.

Chrisobb  06.04.2024, 22:47

Warum fährst du nicht einfach mal hin zu ihr fragst sie wie es ihr geht.......

Inkognito-Nutzer   06.04.2024, 22:57

Ja, kann ich machen aber ich habe Angst das sie glaubt ich möchte was von ihr und ich dann komplett falsch liege. Könnte natürlich auch passieren.

Chrisobb  07.04.2024, 09:05

Aber das Gespür hast du ja wenn du es probierst und sie nix erwidert lässt du es halt

Musst ja nicht gleich am anfang sagen das du auf sex aus bist

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 09:19

stimmt, hast du recht. Danke dir!

Chrisobb  07.04.2024, 11:18

Gern und ich drück dir die Daumen und have fun

Kannst ja mal Rückmeldung geben wie es war

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 11:28

Danke, werde ich machen 😄

Chrisobb  07.04.2024, 11:29

Cool mach das adden geht ja nicht sonst hätte ich so nachgefragt

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 12:02

Kein ding, kann es dir ja hier reinschreiben 😅

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hättest du nicht ausnutzen sollen. Erstens ist die Frage, ob du "mit hochkommst" ja auch nicht automatisch ein Angebot irgendwelcher Intimitäten sondern kann auch durchaus ein Angebot gewesen sein, noch einen Kaffee zu trinken und das Schriftliche zu erledigen.
Also hätte dir das sogar noch auf die Füße fallen können, wenn du dann zudringlich geworden wärst. Und selbst wenn das ganz offenlichtlich ein solches Angebot gewesen wäre hättest du wohl eine Dankbarkeit (mal losgelöst davon, dass du dich hoffentlich schriftlich abgesichert hast, was ein solches Privatdarlehen angeht, sonst kann da ganz schnell eine Freundschaft drunter leiden und die sowieso schon extremst hohe Chance, dass du das Geld nie wieder siehst wird fast zur Gewissheit. ) ausgenutzt und dich am Ende sogar noch erpressbar gemacht.
So Marke "Wie, Darlehen? Ich hab ihm angeboten, dass er für das Geld mit mir piepsen darf, er hat bezahlt, das war der Deal und der ist genau so gelaufen. Also wo war das Darlehen, Herr Richter?"

Und schon sieht es eher mäßig aus, das Geld zurückzubekommen - wohl noch mäßiger als sowieso schon, denn solche Mietschulden kommen auch nicht von Ungefähr und das Sozialamt springt durchaus - gerade wenn es auch um Kinder geht - in die Bresche und rettet die Nummer, wenn man dort mal um Hilfe fragt bzw. sich ernsthaft kümmert.

Also wenn du's nicht gemacht hast: In dem Punkt alles richtig gemacht. Was das Geld angeht kann ich nur sagen "mutig mutig, mit Pech wirst du auf die harte Tour lernen, dass bei Geld Freundschaften aufhören und solche Summen durchaus auch einfach mal futsch sein können, wenn man sie so unvorsichtig verleiht. Hätte die Dame nämlich wirklich solche Probleme und es wäre sonst alles finanziell sauber könnte sie auch zu ihrer Bank gehen und dort ein Darlehen aufnehmen. Oder eben bei Jobcenter/Sozialamt Hilfe bekommen.

Also viel Glück mit dem Geld - das ist Roulette, was du da spielst - und ansonsten alles richtig gemacht.

Inkognito-Nutzer   06.04.2024, 22:54

Erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, das mit den Geld war im Nachhinein jetzt wo du es gesagt hast eine unüberlegte Sache und werde es in Zukunft nicht mehr so schnell machen. Meine Mutter meinte allerdings ich kann ihr vertrauen und sie legt ihre Hand ins Feuer das sie es zurückzahlt, aber auch Eltern können sich natürlich täuschen. Ich hab das ganze auch eigentlich ursprünglich nur durch meine Mutter erfahren. Sie meinte übrigens sie bekäme aus irgendeinen Grund, den ich nicht genau weiß keinen Kredit von der Bank.

LordofDark1981  06.04.2024, 23:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn man keinen Kredit von der Bank bekommt gibt es unterm Strich nur zwei Gründe:

  1. horrende Schulden, die einen einfach für die Bank als Kreditkunden inakzeptabel machen, weil es ja schon anderswo nicht sauber gelaufen ist (und dann eine miese Bonitätsbewertung zur Folge haben)
  2. ein einfach zu geringes Einkommen oder Leben von Sozialleistungen, die dann gar nicht zulassen, davon eine Kreditrate zu zahlen.

Banken sind von Haus aus sogar sehr an Kreditvergaben sehr interessiert - damit verdienen die schließlich ihr Geld, und das nicht zu knapp. Aber wenn die schon von vorn herein sehen, dass das mit der Rückzahlung nicht klappt machen die's auch nicht. Und dann sollte man als Privatmensch ohne den fachlichen und organisatorischen Background erst Recht die Finger davon lassen.

Ich denke mal, in dem Fall dürfte - so wie das klingt ("Mietrückstände" und "kleines Kind im Haus") wohl sogar beides sein - Überschuldung und kein Einkommen in ausreichendem Maße.
Und da wird selbst die wohnwollendste Bank dann "NEIN" sagen... aus gutem Grund... Es ist einfach weder Gegenwert zur Absicherung da noch können die Raten bezahlt werden.
Und das gilt dann auch für deinen Kredit, den du warscheinlich auch noch per Handschlag ohne konkrete schriftliche Verträge gegeben hast, die eine Rückzahlung regeln.

Und ich garantiere dir: Wenn DAS schiefgeht ist eher die Freundschaft mit deiner Mutter und dir für die Dame vom Tisch und es meldet sich auf einmal niemand mehr, wenn du mal nach dem Geld fragst oder spätestens danach, als dass man das dann ordentlich regelt oder du irgendwas holen könntest.
Einem nackten Menschen kann man halt nur schlecht in die Tasche greifen.

LordofDark1981  06.04.2024, 23:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Dame hat jetzt etwas getan, was man im Grunde geommen auf dem Weg zum erwachsen werden lernen sollte: Man kann nicht Löcher stopfen, indem man andere gräbt. Schulden durch neue Schulden zu refinanzieren ist so ziemlich der schnellste Weg in Überschuldung und Insolvenz.
Und da wird ei Nummer nach meiner Vermutung wohl hinführen. Ich kann mich ja irren, aber es klingt ganz stark danach... Hoffentlich war DAS Geld welches, mit dem DU keine Pläne gehabt hast oder was du irgendwann für andere Dinge brauchst.

Versteh mich nicht falsch, ich habe auch schon mal Geld an Freunde verliehen, aber niemals in derartigen Größenordnungen. Wenn das mal im unteren dreistelligen Bereich war war das schon selten. Und dabei ging es um ganz pragmatische Dinge wie "das gestohlene Portemonaie eines Freundes, der erstmal etwas "Cash auf der Tasche" brauchte um sich über's Wochenende zu retten oder der Einkauf meiner Partnerin, die am "Ende des Geldes noch etwas Monat überbehalten hat", aber nun mal noch ein Geburtstagsgeschenk und ein paar Lebensmittel kaufen musste, um nicht bei ihren Arbeitskollegen blöd dazustehen oder einen leeren Kühlschrank zu haben.
Aber das waren immer enge persönliche Freunde, die ich höchstselbst sehr sehr lange kenne und daher einschätzen kann. Meine Partnerin ist die Einzige, die da eine Ausnahme wäre, aber derartige Situationen gibt es mit ihr nicht mehr, seit wir zusammenwohnen.
Und die haben das auch bei mir schon so getan. Und sowas läuft dann auch in der Regel problemlos und selbst wenn reißt es niemanden in Probleme. Aber wenn einer dieser Menschen zu mir käme und 4stellige Mietschulden hätte.. dann würde ich den ins Auto packen und mit ihm erst zum Vermieter fahren und danach zum Sozialamt.

Inkognito-Nutzer   06.04.2024, 23:37
@LordofDark1981

Nochmals vielen lieben Dank für die Aufklärung! Du hast mir wirklich sehr geholfen und die Augen geöffnet. Da fällt mir gerade ein das ich tatsächlich noch etwas grün hinter den Ohren war der bin bzw. etwas zu gutgläubig. Hoffe jetzt natürlich das ich das Geld sehe und ja hab leider außer den Kontoauszug nix auf der Hand. Pläne oder so hatte ich keine, aber es wäre natürlich sehr ärgerlich wenn ich es nicht mehr sehe. Sie meinte, ich bekäme das Geld in spätestens einen Monat wieder, sobald sie irgendeinen Vertrag auflöst und da bekäme sie das Geld zurück. Mehr wie hoffen kann ich jetzt leider nicht mehr 🫠

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 09:12
@LordofDark1981

Danke dir wirklich für alles!

Also erstmal sehe ich anhand der Aussagen nicht mal unbedingt die Tatsache das sie da mehr wollte. Es gibt keine eindeutigen Anspielungen, vielleicht wollte sie dir auch oben nur was zu trinken anbieten oder dir vielleicht ein bisschen Geld zustecken für deine Freundlichkeit. Es kann eine erotische Absicht dahinterstecken, muss aber nicht.

zum anderen: ich hätte das in der Situation nicht gemacht eben wegen den ganzen möglichen Folgen der Aktion. Andererseits seid ihr natürlich volljährig und könnt machen was ihr wollt.

Aus deiner Schilderung geht nicht eindeutig hervor, dass sie mit dir schlafen wollte. Vielleicht wollte sie dir nur einen Happen oder etwas zu trinken spendieren.

Wie immer das Angebot war, du hättest es annehmen können. Aber wenn du das nicht gemacht hast, dann ist es genauso gut. Das dürfte deinen Sympathiewerten sicher nicht geschadet haben.