Freundin von der Treppe runtergefallen
Hallo, Alina ( meine Freundin ) ist gerade von der Treppe gefallen !! Sie konnte nicht mehr aufstehen und ich hab sie gestützt. Sie liegt JZ auf der Coatch und kann ihren Fuß nicht auftreten und der Tut höllisch weh sagt sie:( meine Eltern sind nicht da was kann ich noch machen Kühlpack? ich glaube es scheint ernst zu sein !ich kenn mich nicht damit aus
10 Antworten
Hallo, rufe am besten einen rettungswagen (112) gib deine Straße, was passiert ist usw. An. Lass dies besser schleunigst untersuchen, da der Verdacht auf eine Prellung besteht. PS: ein Krankenwagen ist mit Krankenversicherung kostenlos! Lg
Bei einer Prellung besteht kein Bedarf auf einen Krankenwagen. Prellung heisst nur das die Muskeln für eine kurze Zeit sehr stark gedehnt worden sind. ich denke in diesem Fall das der Guss gebrochen b.z.w angebrochen ist und das ist natürlich schlimmer als eine Prellung. ausserdem ist der Krankentransport nicht immer Kostenlos nur weil man eine Krankenversicherungskarte Besitz. Mfg :)
Sie hat sich bestimmt den Fuß verstaucht oder gebrochen und sollte es schonen. Am besten stützt du sie und bringst sie in die Notaufnahme evtl wird ein röntgenbild gemacht
Leider können wir hier keine Genaue Diagnose stellen.Deswgen ab zum Arzt.
Aber Kühlen ist schonmal richtig. Im schlimmsten Fall kann es sein das der Fuß-knöchel angebrochen oder sogar gebrochen sein. Deswegen würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen Ausserdem sollte sie jetzt auf keinen Fall dein Fuß belasten.
Mfg und gute Besserung
Rufe doch einfach mal die Eltern Deiner Freundin an. Vielleicht können die ja bei Dir vorbei kommen und mal schauen, was Sache ist.
Am besten gleich in die nächste chirurgische Notaufnahme. Der Fuß konnte gebrochen sein. Wenn eure Eltern nicht da sind kann man auch einen Krankenwagen rufen. Das haettet ihr gleich machen sollen. Wenn ihr dennoch warten wollt sollte deine Freundin den Fuß hoch lagern und kühlen. Wenn es nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt.