Freundin, versichert sich beim Vater des Kindes und somit ihrem Ex Freund mit, ist das normal würdet ihr das akzeptieren?

okieh56  29.06.2023, 22:54

Was für eine Versicherung meinst du?

Esterreicher
Beitragsersteller

Krankenversicherung

1 Antwort

Du meinst die kostenlose gesetzliche Familienversicherung. Das funktioniert nur, wenn sie mit dem „Ex“ verheiratet ist und kein Einkommen über der Geringfügigkeitsgrenze hat.

Das ist völlig in Ordnung. Warum sollte sie einen Anspruch nicht geltend machen, den sie hat?

Davon abgesehen ist es völlig egal, ob du das akzeptierst.

Esterreicher
Beitragsersteller

Ne kranken Versicherung

okieh56  29.06.2023, 23:00
@Esterreicher

Die Familienversicherung ist Bestandteil der gesetzlichen Krankenversicherung.

In der privaten Krankenversicherung kann sie sich nicht bei einem anderen Versicherungsnehmer mitversichern.

Wie ist sie denn nun krankenversichert?