Freundin versetzt einen ständig, hat schlechte Ausreden, aber wenn man es mit ihr macht, ist es ein absolutes No-Go?

9 Antworten

Also ich persönlich finde du handelst genau richtig. Solche Versetzungen gerade bei dem eigenen Geburtstag gehen irgendwann einfach zu weit und ich finde es auch unverschämt von ihr, dass sie sagt du müsstest eben damit leben, sie aber selber jetzt sauer ist. Gib ihr Zeit, vielleicht merkt sie es ja jetzt von selbst und wenn sie sich nach zwei Wochen immer noch nicht gemeldet habe würde ich sie mit allem konfrontieren.

Du hast richtig reagiert. Ich hätte sie schon längst abgeschossen. Sowas nennt sich freundin? Nein das ist keine freundin. Du hast alles richtig gemacht. Wenn sie sich nicht meldet, dann lass sie.

Du handelst absolut richtig... ich hätte sie schon lange in den Wind geschossen. Keine Zeit haben ist ja schön und gut, blöde ausreden haben auch viele.... geht auch noch klar. Aber dann solche Aussagen zu bekommen wie "Selber schuld" oder "Du hast mir keine Uhrzeit gesagt"... das wäre für mich n Grund die Freundschaft zu beenden, weil das hat nichts mit Freundschaft zu tun.

Und mit so einer Frau war ich 2 Jahre zusammen... Diese Menschen werden es nicht verstehen.

Nein, ich finde, du hast recht. Es ist einfach eine Frage des Repekts und so wie sie sich dir gegenüber verhält, läßt sie den gewaltig vermissen. Du warst bis jetzt immer das brave Hundchen, das zwar etwas gejault hat, aber doch immer wieder angekrochen kam. Wird Zeit, daß du auch mal etwas knurrst.

Freundschaft ist nur dann eine gute Freundschaft, wenn es eine Sache von geben und nehmen ist, die sich unter dem Strich die Waage hält. Einer gibt nur, einer nimmt nur - das ist bloß ausnutzen und das hast du nicht nötig.

Sag ihr das ruhig mal so deutlich. Wenn sie wirklich eine so gute Freundin ist, wird sie nach etwas Bedenkzeit auf dich zukommen. Denn das ist auch ein Teil von Freundschaft, daß man dem anderen ehrlich sagen kann, was Sache ist.