Freundin verhält sich anders? ?

Storch17  25.05.2020, 19:07

Hört sich so an als hättest du nicht oft die Möglichkeit mit ihr Persönlich zu reden. Führt ihr eine Fernbeziehung?

Mathis122
Beitragsersteller

nein ihr vater hat angst vor corona, deswegen dürfen wir uns nicht sehen

6 Antworten

Die Frage ist nicht "warum", sondern "wie kommst Du raus". Du wünscht Dir etwas von Deiner Freundin. Egal, warum sie sich so verhält, mit Bedrängen und Anjammern (sorry für das Wort) wird es nicht besser.

Also selbst wenn sie (worst case) einen anderen hätte, - Deine Nachrichten würden nichts daran ändern. Sie nicht ändern.

Gehen wir also mal von einem weniger großen Ding aus. Sie hat ein Problem, eine Sorge, eine Angst oder schlicht Hormonschwankungen. Dann ändern Deine Nachrichten auch nichts. Dein Insistieren auf "klären" , es kann kein Ausgang sein für diese Situation.

Du kannst Dich also nur eine Zeit zurückziehen und darauf warten, dass der Grund sich zeigt oder geht.

Ich schlage mal vor: Warte eine Woche. Liebt sie Dich, kommt sie von selbst auf Dich zu. Liebt sie Dich nicht, dann ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Mathis122
Beitragsersteller

ich habe ihr mal nicht geantwortet, weil mich das aufgeregt hat, dann hat sie mich gefragt ob was ist. Dann meinte ich dass ich das gefühl habe dass sie mich nicht mehr liebt, aber sie meinte nur ok

Mauritan  25.05.2020, 19:11
@Mathis122

Diese Angst, nicht mehr geliebt zu werden. Sie ist groß. Ich verstehe sie. Trotzdem bringt es nichts, darüber zu diskutieren. Denn wäre es wirklich so, wäre diese Diskussion das Erlöschen einer nur mehr glimmenden Flamme.

Vertraue also Deinem Schicksal und ihren Gefühlen.

Mathis122
Beitragsersteller

vielen dank aber wie meinst du das mit einer woche warten? also ihr nicht mehr schreiben?

Mauritan  25.05.2020, 19:03
@Mathis122

GENAU, nicht mehr schreiben. Heute ist der 25. Bis 1. Juni also "schweigen". Warte, was passiert. Du kannst nur gewinnen.

Seit 2 Wochen oder schon länger?

Ich finde das sehr komisch, warum darf Sie dann ihre Oma besuchen? Telefoniert ihr dafür mehr?Heimlich treffen wollt ihr euch nicht?

Wenn Sie dich die ganze Zeit abwimmelt, sammelst du auch keine Pluspunkte indem du sie "nervst".

Wenn ihr euch nicht treffen könnt, kannst du nicht viel machen.. Auf ihre Antwort warten, aber kein Druck machen.

Keine Vorwürfe machen, sondern sagen wie du dich fühlst, dass es dich belastet. Aber nicht ein auf Mitleid machen, sondern einfach so kommunizieren das sie dich versteht.

Hört sich jedenfalls nicht so positiv an. Aber wenn sie nicht mehr will, hätte sie wohl schon Schluss gemacht oder das Gespräch gesucht.

Ist sie größtenteils Zuhause?

Mathis122
Beitragsersteller

Wie gesagt zum telefonieren hat sie keine Zeit und ja sie ist die ganze Zeit eigentlich zuhause darf eine Freundin besuchen

loveliebelle123  25.05.2020, 20:02
@Mathis122

Egal, sie hat angeblich keine Zeit? Kein gutes Zeichen, egal für was, zum schreiben oder telefonieren, treffen...das macht keinen Unterschied. Du scheinst ihr im Moment nicht so wichtig zu sein. Nicht mehr

loveliebelle123  25.05.2020, 20:11
@Mathis122

Nix. Die Redewendung ,,ich habe keine Zeit" ist einfach ein sehr sehr schlechtes Zeichen. Warte ab. Das ist das Beste was du machen kannst.

Es gibt immer Menschen, die in einer Partnerschaft nicht offen über Probleme reden können. Sie ziehen sich dann mit dem Argument zurück, dass sie keine Zeit hätten, unterwegs seien ect. Dann musst du in diesem Fall eine Entscheidung treffen, da sie wohl auf deine Nachfragen und Bitten nicht reagiert. Ziehe dich zurück, antworte nicht mehr und warte dann ab, wie sie reagiert. Es ist nicht auszuschließen, dass sie eine neue Freundin hat, aber nicht den Mut aufbringt, dir das offen und ehrlich zu sagen. Niemand ist das Eigentum des anderen, jeder kann sich entscheiden, eine Freundschaft zu beenden, aber das muss dann unter erwachsenen Menschen offen besprochen werden. Das müsste man sich gegenseitig einfach schuldig sein.

Mathis122
Beitragsersteller

sie kann aber in letzter zeit niemanden kennengelernt haben, weil ihr vater nicht will dass sie raus geht

sag ihr/mach ein audio und sag ihr deine Meinung zu dem ganzen, in einer BZ sollte man immer ehrlich sein, gutes Gelingen LG :)

Mathis122
Beitragsersteller

wie gesagt das habe ich schon gemacht aber sie meint sie hat keine zeit, trotzdem danke

ETSPlayer  25.05.2020, 18:58
@Mathis122

mach ein Audio und sag ihr eben, dass du zweifel hast ob sie dich noch liebt und so

Mathis122
Beitragsersteller
@ETSPlayer

hab ich schon in der audio gemacht, aber wirklich trotzdem vielen dank für deine Antwort :(

ETSPlayer  25.05.2020, 19:00
@Mathis122

wenn sie dich ignoriert solltest du ihr sagen, dass das so nicht weiter gehen kann, kein problem und nochmals viel Glück! :)

Ich würde tatsächlich mal bis morgen warten.. Vllt ist sie wirklich noch unterwegs und will sich die Memo in aller Ruhe daheim anhören.

Ansonsten kannst du dich doch mit ihr treffen und drüber sprechen? Ist besser als über whatsapp und du siehst an ihrer Reaktion, was sie von deinen Worten hält.

Ich würde in das Schreiben nicht so viel rein interpretieren. Manchmal hat man halt mal ne scheiß Woche und dann keine Lust noch zusätzlich als am Handy zu sein.