Freundin verbietet mir so viel, was soll ich tun?

9 Antworten

Hi.

Freundin verbietet mir so viel, was soll ich tun?

Die Frage ergänzen und genau beschreiben, worum es geht. Ich hab jetzt die andere Frage gesehen. Hier fehlen etliche Infos. So kann man kaum passend antworten! Ergänze bitte die Frage und schreib etwas zur Vorgeschichte. Du hast wohl oft anderen geschrieben!

Das hier schrieb ich, bevor ich die andere Frage sah:

Doch dies Change gilt nur unter gewissen umständen.

Vertrauen ist die Basis für einen Neuanfang. Das scheint hier nicht gegeben.

Sie sagte ich dürfe nicht mit Kumpels am Tag unterwegs sein, keinen Freund besuchen ohne sie, meine 2 gebuchten Urlaube müsse ich absagen die nächsten 2 Wochen, wo ich aber auch kein geld zurückbekommen würde und das Handy wolle sie mehrmals täglich kontrollieren.

Klingt nach voller Kontrolle. Freunde aufgeben würde ich ablehnen, Du wirst dann voll abhängig von ihr.

Vielleicht erstmal auseinander gehen und dann schauen, ob sie sich wieder einkriegt. Oder war sie schon vorher so?

Du hast einen Vertrauensbruch begangen, beschreibst leider nicht, was genau passiert ist.

In diesem Fall empfehle ich Dir dringend, zu einer Paarberatung zu gehen, am besten mit ihr zusammen. Oder auch allein. Damit du rauffinden kannst, ihr rausfinden könnt, was jetzt los ist mit euch. Hinterfrage auch dein Verhalten, was an der Beziehung hat Dir gefehlt. Wie kann man so etwas in Zukunft anders regeln? Durch sprechen wäre besser als irgendwas heimlich zu machen.

und ich verpsrach ihr , dass sie für immer die einzige ist.

Das ist ein Versprechen, dass Du nur halten kannst, wenn Du später unglaublich leidest, falls die Beziehung nicht mehr gut läuft. Sieht jetzt schon danach aus. So etwas darf man niemals sagen, weil es oft nicht zu halten ist! Vermutlich eine Sehnsucht. Hinterfrage dein Verhalten in der Beziehung!

Schmeis sie aus deinem Leben.

Ganz ehrlich. Du musst an dir arbeiten und an deiner Treue. Weil das ist absoluter Mist mit anderen Frauen zu schreiben in ner beziehung.

Denke mal nicht das ihr nur normal geschrieben habt.

ABER

Lass dich niemals herumkommandieren. Du bist ein Mann. Also sei ein Mann. Kein Hund.

Dieser Tipp fürs leben ist gratis. Lass dich nicht unterjochen

Farmer123123
Beitragsersteller

Da hast du recht es war nicht nur normales schreiben und ich bereue es auch sehr und werde auch in zukunft nicht mehr machen. Es schmerzt natürlich sie gehen zu lassen aber ich will mehr erleben als nur zuhause zu sitzen und immmr was beweisen zu müssen

ichweisnetwas  16.02.2024, 12:19
@Farmer123123

In der liebe muss man garnix beweisen. Merk dir das.

Wer was anderes behauptet ist einfach zu unreif und hat keine ahnung von liebe. Liebe braucht keinen Beweis. Sie ist einfach da. Oder eben nicht.

nochnefrage  17.02.2024, 07:44
@Farmer123123

Zu Hause sitzen und was beweisen? Wie lief die Beziehung? Hat sie dich schon vorher so beschränkt mit Verboten? Was solltest Du "beweisen"?

Meine ex war auch ein kontrollfreak mach schluss glaub mir das ist schlimm bei ihr wirst du nie alles richtig machen und wirst immer angemotzt und gestresst das sie wegen jeder Kleinigkeit schluss macht

Das tönt ja richtig toxisch. Unter solchen Umständen wollte ich nie mit jemandem zusammen sein. Auch in einer guten und engen Beziehung sollten beide noch n freies Individuum sein dürfen und auch mit Personen des anderen Geschlechts schreiben oder auch zusammen sein dürfen. Und Handykontrolle geht gar nicht. Wo bleibt denn da noch das Vertrauen? Wenn deine Freundin sich da nicht radikal ändert, würde ich mich trennen. Lieber früher als später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Farmer123123
Beitragsersteller

es war ja auch flirten und nicht nur schreiben über eine online Plattform. Ich alleine bin schuld an der Trennung und bereue es auch

Celin76  16.02.2024, 12:45
@Farmer123123

Auch flirten kann man sich gegenseitig zugestehen mit der nötigen Offenheit. Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden. Ich flirte viel und mein Mann hat da nichts gegen. Aber so n Kontrollwahn geht gar nicht. Da könnt ihr grad aufhören…

Ich würde schluss machen.

1. Das sind viel zu viele Einschränkungen da wirst du nicht glücklich und gibst ihr die Schuld.

2. So baut man kein Vertrauen auf.

3. Du hast nur mit Frauen geschrieben ich hab jetzt keine Ahnung ob es normal schreiben oder flirten war aber das ist kein Grund so eifersüchtig zu sein und schluss zu machen.

Dementsprechend ist die Beziehung in meinen Augen zu Ende. Also beende sie auch.