Ich hab eine anderes Mädchen gesagt, dass ich sie mehr vertraue als meiner Freundin. Soll ich es meiner Freundin erzählen oder nicht?

3 Antworten

Hallo,

ich finde es nicht so schlimm, dass du dir Rat bei einem anderen Mädchen geholt hast. Dass du in der Situation das Gefühl hattest, ihr mehr trauen zu können, liegt vielleicht auch daran, dass eine Liebesbeziehung immer etwas komplizierter ist, als eine Freundschaft. Auf jeden Fall solltest du dir überlegen, was dir bei deiner aktuellen Freundin fehlt, das dir die andere gibt.

Das mit dem Vertrauen solltest du deiner Freundin nicht sagen. Sieh es als emotionalen Ausrutscher, den du nicht so gemeint hast. Aber du könntest dir überlegen, ihr zu erzählen, dass du dir Rat bei einem anderen Mädchen geholt hast. Bedenke aber, wie sie das aufnehmen wird. Es könnte zu neuem Streit führen.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Du denkst darüber nach, deiner Partnerin zu sagen "Ich vertraue meiner alten Bekannten X mehr als dir. Das habe ich X bereits mitgeteilt, nachdem ich mich bei ihr ausgekotzt habe und sie nach Tips für die Beziehung zwischen dir und mir fragte"?

Deine aktuelle Partnerin wird dich daraufhin sicherlich in den Wind schießen.

Du rennst zu einer anderen Frau um dir Ratschläge zu deiner Beziehung/ Beziehungsproblematik zu holen. Du sagst dieser "anderen" Frau das du ihr mehr vertraust als deiner Partnerin. Das sind zwei ziemlich heftige Brocken. Sehr viele Beziehungen würden in einer solchen Situation dann an genau diesen "Brocken" zerbrechen

Damit ist das Vertrauensverhältnis zu deiner Freundin komplett zerstört!

Mein Ex hat sich bei Problemen bei seinen Kumpels ausgekotzt, deswegen } Ex 😁☝️!