Freundin verbietet, abends alleine auszugehen?

26 Antworten

Das einzige was ich dazu sagen kann ist: Lass dir nichts verbieten. Du hast neben deiner Beziehung auch noch dein eigenes Leben und kannst, ja auch wenn sie das nicht gut findet, trotzdem mit deinen Freunden feiern gehen. Es ist wichtig den Kontakt zu Freunden zu pflegen. Dazu gehört nun mal auch in ner Discothek o.Ä. Spaß zu haben. Wenn du dir nur Verbote erteilen lässt und vor allem dir verbieten lässt dich Abends mit deinen Freunden zu treffen, wirst du diese schneller verlieren als du gucken kannst. Sprich mit ihr und sage ihr, sie hat es zu akzeptieren oder auch dass sie mitkommen kann. Wenn sie es nicht akzeptiert..musst du wohl einen Schlussstrich ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie fragen, wovor sie eigentlich Angst hat und ihr begreiflich machen, dass auch in einer Partnerschaft nicht nur das "Wir" sondern auch das "Ich" noch existieren und zwar berechtigt.

Eine Partnerschaft lebt auch von Impulsen von aussen.......

Sollte dies alles auf taube Ohren bei Ihr stossen, solltet ihr Euch überlegen, ob Eure Lebensanschauung zusammen passt.

Alles Gute!

Ich käme gar nicht auf die Idee, meinem Mann zu verbieten, auszugehen und Leute zu treffen. Schließlich habe ich ihn nicht auf dem Sklavenmarkt gekauft.

Umgekehrt gilt das natürlich auch.

Du solltest mal ernsthaft mit Deiner Freundin sprechen. Da können Verlustängste und unbewältigte Traumata eine große Rolle spielen. Das sollte behandelt werden.

Wenn deine Freundin dir verbietet, alleine raus zu gehen, hat sie ein gewaltiges verlusstangst Problem. Du bist ihr Freund und nicht ihr Gefangener! Wenn du das klaglos tolerierst, ist es irgendwann so weit, dass sie dich quasi völlig isoliert. Das ist keine Basis für eine Beziehung, schon gar nicht für eine glückliche! Sie macht euch beide unglücklich!!!

Mach Schluß, Du bist nicht ihr Eigentum.

Selbstverständlich kannst Du abends ausgehen, wenn es nicht täglich ist und sie auch mal mitkommen darf.