Freundin unterstellt mir plötzlich, an anderen Frauen interessiert zu sein?

7 Antworten

So was sollte man nicht über WhatsApp klären. Am besten telefoniert ihr oder trefft euch, um darüber in Ruhe zu reden.

Hmm, vielleicht steckt ein Traum von ihr dahinter. Oder jemand versucht ihr Storys über dein angebliches Verhalten unterzuschieben. Oder sie hat in deiner Vergangenheit gekramt und überträgt das nun gedanklich in die Gegenwart.

Oder aber, sie nimmt dir normalen Sozialkontakt zu anderen Frauen (Mitschülerinnen, Kolleginnen, Vereinsmitglieder, gute Freundinnen, weibliche Verwandte...) übel.

Geh mal genau durch mit wem du alles online (via PC und oder Handy) in der letzten Zeit Kontakt hattest. Auf Kontaktbörsen, oder in Foren, auf Frageportalen, via social media, sms etc pp.

Wurdest du mal von einem dir bis dahin unbekannten (weiblichen) User kontaktiert? Was, wenn das so ne Art unreifer Treuetest war, dir das nun vorgehalten wird - sie aber nicht sagen kann warum und woher sie das weiß weil es sonst auffliegt?

Oder hat sie Zugriff auf das was in deinem Handy los ist oder auf dein Emailkonto? Hier und da wird man ja auch mal zugespammt mit Ködermails a la "ich vermiss dich so, melde dich bei mir, es war so schön..." etc. Das krieg sogar ich als Frau (würg).

Mir fallen zwei Dinge ein dir du tun könntest. Wenn du deiner Wut Luft machen willst, kannst du wenn sie wieder online ist ihr schreiben, dass diese Vorwürfe nicht stimmsn, aber wenn sie sich jetzt andere Jungs gönnt, gönnst du dir andere Mädchen. Das kann aber die ganze Sache noch schlimmer machen und zur Trennung führen, aber nur vielleicht. Du kannst dich aber versuchen zu beruhigen und sie fragen woher sie das wissen wolle und die ganze Sache ruhig mit ihr besprechen, denn sie wird sich auch beruhigt haben, jetzt ist sie einfach sehr sauer und reagiert über. Du schaffst das schon.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fahr sie doch genauso mit den Gründen an die du uns genannt hast. Es ist von ihr nicht weniger respektlos. Sie hätte mit dir reden können ob dem so ist aber wenn ich das richtig verstanden habe hat sie das sprechen übersprungen und ist direkt zum verurteilen gegangen.

Ich selbst denke das sie diese Ideen hat von denen sie sagt das du sie hast.

Ja, würde ich, wenn es keinen Grund für ihr Verhalten gibt. Solltest du aber irgendetwas in diese Richtung gesagt oder sogar gemacht haben, dann kann ich sie verstehen, dennoch klärt man das wie zwei erwachsene Menschen und schaltet nicht sein Handy aus. Sie soll sich bei dir melden! Wie gesagt, wenn du nichts gemacht hast, hat sie keine Beweise und hat irgendwas mitgekriegt, was nicht der Wahrheit entspricht oder sich einen Blödsinn zusammengereimt. Was es auch immer ist, warte ab, bis sie sich meldet. Dennoch, wenn die ganze Sache dann aufgeklärt ist, würde ich ihr klar machen, dass so ein Verhalten und so eine Umgangsweise in der Partnerschaft inakzeptabel ist!