Freundin vertraut mir nicht?

2 Antworten

Hast du mit ihr darüber geredet?

Dass ihr ex sie betrogen hat, tut mir leid für sie. Ich hatte das auch in meiner ersten Beziehung und kann gut nachvollziehen, dass es danach schwieriger ist, irgendwem zu vertrauen. Ich hatte damit auch meine Probleme und es dauerte eine Zeit lang, bis ich wieder Vertrauen aufbauen konnte. Da ist es auch völlig irrelevant, dass du nicht ihr ex bist. Vielleicht könnte eine Therapie ihr da helfen, wenn sie das noch nicht richtig verarbeitet hat, sondern eher verdrängt hat. Trotzdem geht das in einer Beziehung so übertrieben nicht und sie merkt ja wahrscheinlich auch selbst, dass sie die Beziehung damit belastet. Wahrscheinlich möchte sie das auch gar nicht... Versuch, sie zu unterstützen, daran zu arbeiten. Mach aber auch klar, dass du dich so wie es ist nicht wohl fühlst und dass sie daran arbeiten muss, wenn sie möchte, dass die Beziehung funktioniert. Und frag sie, wie du ihr dabei helfen kannst. Am Anfang kann es vielleicht hilfreich sein, ihr zu zeigen, was du am Handy machst. Oder vielleicht fallen ihr andere Regeln ein, die es ihr leichter machen würden, dir zu vertrauen, vielleicht nimmst du dein Handy nicht mehr mit aufs Klo oderso.

ich bin aber nicht ihr Ex.

Richtig, und genau das musst du ihr sagen!

Sie “bestraft“ dich für etwas was ein anderer getan hat, das ist nicht fair!

Eifersucht und Misstrauen sind Gift für eine Beziehung, entweder sie arbeitet daran oder eure Beziehung wird nicht lange halten, sie macht euch beiden damit nur das Leben schwer und glücklich wirst du so nie.