Freundin träumt vom fremdgehen?

5 Antworten

Träume sind Träume. Ich meine sie hat sogar geweint. Träume sind die verarbeitung des Tages aber auch von Ängsten oder Traumas. Das deine Freundin das geträumt hat ist sogar gut weil dadurch weiß sie jetzt dass sie das nicht will

Hallo Mondschein3rd,

unser Unterbewusstsein verarbeitet in Träumen Erlebtes sie auch Befürchtungen.

In einer ersten Näherung kann bei Deiner Freundin eine "Befürchtung" im Raum stehen, dass sie vielleicht mal fremdgehen würde - und hätte damit die Einheit mit Dir in Eurer Liebe durchbrochen, das in dem Moment erkannt. Mit dem Weinen dürfen wir verstehen, dass sie das nicht gewollt hätte, es aber irgendwie passiert wäre.

In Deinem Traum war es schon ähnlich - nur hatte Dein Unterbewusstsein das Fremdgehen nicht zugelassen.

Werfen wir mal beide Traumbilder in "einen Topf" und schauen uns ein Fremdgehen an: es ist in meinen Augen ein Moment, in dem jemand aus einer eigenen Attitude heraus bewusst oder billigend die Einheit zu anderen Menschen durchbricht, um eigenen Bedürfnissen außerhalb dieser Einheit nachzukommen.

Jetzt kann es immer mal sein, dass wir in einer Partnerschaft eine anderen Person mal sehr nahe kommen. Dieser Moment nimmt in Liebe diese Person in die Einheit der Partner mit auf. Ist jetzt eine(r) der Partnerinnen oder Partner nicht mit dabei, mag er oder sie schlechte Gefühle haben und ein Fremdgehen vermuten. Das kann auch so sein, wenn sie im Nachhinein an dieser Situation teilhaben darf.

Den Gefühlen kommt eine Rücksicht entgegen, diese Nähe zu einer anderen Person eher nicht einzugehen - und zumindest die Partnerin oder den Partner unmittelbar mitzunehmen: der Person bekannt zu machen, jeweils nur die momentane Nähe miteinander zu teilen, die auch das Paar mit der Person gemeinsam teilen könnte.

In dem Moment kommt diese Einheit zu der dritten Person Schritt für Schritt für das Paar gemeinsam ins Bewusstsein: es darf sich eine sehr gute Freundschaft bilden, in der was auch immer alles noch in der Folge geteilt werden darf und kann.

Sprecht ruhig mal über diese Träume. Bringe Dich in den Traum Deiner Freundin ein, in dem Du nach ihren Gefühlen in dem Moment und dem Moment selbst interessiert fragst. Somit trittst Du dem möglichen Fremdgehen entgegen - und lässt den Moment mit Dir teilen. Erlaube gleichermaßen auch Deiner Freundin an Deinem Traum teilzuhaben: schreibt die Geschichte gerne gemeinsam in Euren Gedanken und in Eurer Einheit weiter.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schüttel den Kopf, dass der Traum und eure dummen Gedanken rausfliegen und packt den Tag an.

Ein Traum ist wirklich kein Grund zu weinen. Sie hat dich ja nicht betrogen und Träume machen was sie wollen.

Das Gehirn verarbeitet im traum alle möglichen Emotionen , wünsche aber auch Ängste und allgemeine Gedanken.

Wie läuft denn eure Beziehung, ihr habt beide scheinbar den Drang nach etwas neuem. Oder habt beide Angst dass es passiert.

Habt ihr euch in letzter Zeit viel mit dem Thema beschäftigt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Da fehlt ihr wohl was. Gibt's ihr und Ruhe ist.