Freundin steht unter extremen stress, habt ihr tipps?

1 Antwort

das ist ein komplexes Problem. Bevor man konkrete Tipps gibt, müsste man einiges wissen, wie z.B:

Alter, Gründe - warum es mit dem Wohnen bei der Schwester nicht geklappt hat. Sollte sie noch unter 18 J. sein, müsste man wissen, ob sie sich schon mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt hat und wie das ausgegangen ist. Auch wäre von Dir zu erklären, welche Hilfeleistungen Du anbieten kannst.

Hier zwei Anlaufstellen:

1) für muslimische Frauen:

hier bekommst Du (hoffentlich) Hilfe: Hilfe für Mädchen / Frauen - Serap Cileli 2) allgemeines Hilfetelefon – Beratung und Hilfe für Frauenhttp://www.hilfetelefon.de/

Herzlich willkommen! Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte beraten wir anonym und kostenfrei.

Rayyyy205
Beitragsersteller

Warum es nicht geklappt hat weiß ich nicht mehr.. Ich nehme mal an wegen den neugeborenen (sie liebt ihn wirklich sehr) Und sie ist frisch 14 J. geworden

Nordlicht979  30.03.2023, 14:29
@Rayyyy205

Was Du annimmst hilft nicht weiter. Sie sollte die o.g. Beratungsstellen kontaktieren.