Freundin schreibt mit einem anderen. Was soll ich machen?

7 Antworten

Ich würde die Situation an deiner Stelle nicht so sehr ernst nehmen. In dem Style, wie deine Freundin mit diesem Boy schreibt, würde ich auch mit meinen Freunden schreiben, obwohl ich vergeben bin. Die Art, wie man schreibt, sagt noch nichts darüber aus, wie es laufen würde, wenn die beiden sich begegnen. Du brauchst keine Angst zu haben.

Sprich mit deiner Freundin, was mit diesem Typen läuft und verlange eine offene und ehrliche Antwort. Die wird sie dir geben, wenn du klar im Kopf bleibst und ruhig und sie dich auch aufrichtig liebt. Du solltest ihr einfach etwas mehr Vertrauen entgegen bringen. Das ist einer der größten Fehler, die es bei Paaren gibt: Dass sie nicht miteinander reden und dass sie sich nicht vertrauen.

Warum hat sie ihn auf stumm geschaltet. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie dich irgendwie hintergehen will. Ich schalte auch viele Menschen stumm, das hat aber viel mehr Gründe, als den, den du in deiner Frage genannt hast.

Dass deine Freundin leicht angefressen war, finde ich verständlich, denn so etwas finden die meisten von uns Mädels gar nicht lustig. Aber ehrlich jetzt, vertraust du deiner Freundin überhaupt. Denkst du etwa, sie würde sich an dir "rächen"? Nein, das glaube ich nicht, zu mal du ihr ja auch bewiesen hast, dass da nichts mit einer anderen läuft.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und hoffe, dass ich dir ein bisschen mit meiner Antwort helfen konnte.

LG Jenny <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wohl einfach Ansichtssache.

Ich wär ziemlich angefressen wenn mein Partner angefressen wäre weil ich mit einer anderen Person in virtuellem Kontakt (smalltalk) stehe.

Egal ob virtuell oder im realen Leben, es gibt immer mal Situationen in denen man mit Fremden oder guten Bekannten oder weitläufig Bekannten zu tun hat. Egal ob häufig/ regelmäßig/ seltener. Selbst innerhalb einer Partnerschaft empfinde ich dies völlig normal.

In einer Exbeziehung wollte mir der damalige Partner auch "einen Strick draus dehen" wenn ich mit einem anderen männlichen Mitmenschen virtuell oder real Kontakt hatte. Selbst wenn es nur die minimalistische Form von smalltalk war ging er an die Decke und wurde eifersüchtig/ warf mir Untreue vor. Danke, aber auf einen solchen Partner kann ich seitdem wirklich gerne verzichten.

Ach ja, ich halte nichts von "Ich will man gucken wie XY reagiert und behaupte das ich.... - hinterher kann ich ja sagen das das nur Spaß/ ein Test war". Das ist ein Spiel mit dem Feuer, kann Unverständnis erzeugen/ Trotzreaktionen oder sogar Eifersucht provozieren, sich auf künftige Verhaltensweisen auswirken.

Hm ist natürlich schwer, da du was gesehen hast, was du nicht gesehen haben solltest. Du kannst einerseits ganz offen zugeben auf ihr Handy geglotzt zu haben und eine Auseinandersetzung riskieren. Die gehören aber auch irgendwo dazu. Auf diese Weiße bist du immerhin ehrlich. Du kannst aber auch auf Themen wie Treue hinleiten und sie beiläufig fragen, ob sie manchmal Kontakt zu anderen Kerlen hat. Je nachdem wie du dich anstellst, kann sie aber auch raffen, dass du mehr weißt, als du darstellst. Wenn sie lügt und sagt, dass sie keinen Kontakt zu anderen Kerlen hat, kommst du nicht darum, zuzugegeben, was du gesehen hast. Sonst klärt sich das nie.
 Viel Erfolg.

Sprich sie in einem harmonischen Moment einfach mal darauf an, sag ihr aber auch, dass du ihr vertraust es dir aber trotzdem nicht gefällt.

Wenn sie damit nicht umgehen kann, versuchen sie wieder zu beruhigen und sag ihr, dass es nicht schlimm ist und du einfach nur nervös und ein bisschen eifersüchtig bist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg, LZ ^.^

Oh nein... Du hast herausgefunden, dass deine Freundin ein Mensch ist, der auch andere soziale Kontakte oder sogar Freunde hat!

Wie schlimm!

Mein Tipp: Werde erwachsen! Ein Beziehungspartner ist ein Mensch mit eigenen Bedürfnisse und kein Eigentum.