Freundin schaut bzhg von Eltern ab?

3 Antworten

Laß den Schiegervater aus dem Spiel. Rede mit Deiner Freundin darüber. Frag sie, was sie darüber denkt, und erzähle ihr, wie Du Eure Zukunft denkst. Du wirst ja sicher ein Berufsziel haben, und Vorstellungen, wie es nach dem Wehrdienst weitergehen soll.

Ihr müßt Euch einig sein. Wenn Ihr Vorstellungen von der Zukunft habt, und das für Euch beide paßt, dann kann der Schwiegervater reden, was er will.

Gernot195
Beitragsersteller

ein großes Problem ist auch das Ihr Vater sie bemuttert oder wie man es so schön sagt er legt ihr alles vor die füße und deswegen verlangt sie das gleiche von mir. Sie will das ich sie auf händen trage do wie er Ihre mutter deswegen bin ich laut ihnen dauernd an alles schuld das letzte was ich will das ist diese bzhg beenden ich will das sie versteht das eine bzhg nach einen 50/50 prinzip funktioniert😭und ich bin emotional gerade am ende

spelman  28.10.2023, 21:33
@Gernot195

OK, Du befürchtest also, dass Eure Vorstellungen von der Zukunft nicht zueinander passen. Das müßt Ihr besprechen. Und ja, wenn Ihr Euch da nicht einigen könnt, dann ist es wirklich die Frage, ob Ihr die Richtigen füreinander seid.

Du kannst jedem Deine Meinung sagen, wenn Du einen Sinn darin siehst.

Sie sollte Verständnis haben, dass Du jetzt keine finanziell großen Sprünge machen kannst.

Deine Schwiegereltern darfst Du getrost vergessen und ignorieren. Wenn sie meint, dass die Meinung ihrer Eltern mehr wert ist als Deine, dann ist sie auch nicht die Richtige! Sag ihr, das genau 1 Mal - dass sie sich eine eigene Meinung bilden soll.

Und wenn Ihr nicht zusammen passt, dann ist es besser, das jetzt zu erkennen - als nie.

Gernot195
Beitragsersteller

ich will sie jetzt echt nicht schlecht reden sie sagt halt jedesmal „nur weil ich nie erleben durfte wie eine gesunde bzhg aussieht kann sie nichts dafür“. Zur info mein Vater war Alkoholiker und hat meine Mutter geschlagen als ich klein war. Meine Mutter war allein erziehend und hat inkl. mir 3 Kinder wunderbar erzogen meiner Meinung nach.

Mir kam sofort die Frage: "Wieso tust du dir das an?"

Anscheinend sind die Schwiegereltern der Meinung, du müsstest für etwas aufkommen...du müsstest ihrer Tochter finanziell etwas bieten können; wie eine Art "Versorger".

Und wenn deine Freundin, aufgrund des Geldes, überlegt, Schluss zu machen, solltest du wirklich überlegen, ob diese Beziehung Zukunft hat. Wenn sie so großen Wert darauf legt, ist es mit echter Liebe zu dem Menschen nicht weit her.

Es scheint ja nicht um eine gleichwertige Beziehung zu gehen, so, dass auch sie einen Teil der Finanzia übernimmt, sondern lediglich darum, dass du (in sie) investierst und ihr das bieten kann, was sie möchte.

Kann das für dich wirklich Zukunft haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung