Freundin sauer weil ich Ex im Krankenhaus besucht habe?

14 Antworten

Ich kann deine Freundin verstehen, weil es schockierend ist, wenn der Freund plötzlich mit einem Blumenstrauß zu der ex fährt, auch wenn sie im Koma liegt, aber dein Verhalten finde ich auch korrekt, wenn es nicht aus Liebe ist, sondern aus Respekt. Kommt drauf an, ob du es deiner Freundin vorher gesagt hast, und es genau erklärt hast

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Hey :)

Ich hätte deiner Freundin zumindest davor davon erzählt, falls du das nicht getan hast. Da wäre ich dann auch enttäuscht gewesen.

Ansonsten: Wenn du seitdem gar keinen Kontakt mehr zur Ex hattest, dann wäre es für mich auch seltsam. Kommt aber auch darauf an wie lange du mit ihr zusammen warst und wie lange die Trennung her ist. Je nachdem kann ich dich dann doch verstehen.

Hast du deiner Freundin davor Liebe gezeigt oder sie auch mal mit sowas wie Blumen überrascht? Falls nicht, dann wird dies auch mit ein Grund sein weshalb sie sauer ist.

Rede mit ihr darüber. Entschuldige dich bei ihr aber erkläre ihr auch dein Verhalten

Ich verstehe dich gut und meine wie du, dass mein Einklang mit dem Leben auch darauf beruht, dass ich meine Vergangenheit mit all den Menschen, die darin mitgewirkt haben, achte.

Deshalb wäre es für mich selbstverständlich, meine Ex im Krankenhaus zu besuchen. Ob ich Blumen mitgenommen hätte weiß ich nicht...

Von meiner Freundin wäre ich sehr enttäuscht und das hätte meine Beziehung zu ihr sehr beschädigt. Zumindest wäre ich sehr nachdenklich und würde mich oft fragen, ob sie überhaupt die Richtige für mich ist.

Hmmm....schwer die Situation einzuschätzen, ohne Details....

hast Du ihr vorher gesagt, was passiert ist und dass Du hingehst?

Wenn nicht, war das vielleicht der Fehler und sie empfindet es als Geheimnistuerei und sie fühlt sich hintergangen.

Erkläre ihr das nochmal und sag ihr, dass sie keinen Grund zur Eifersucht hat....und das die Eltern ja auch da waren.

Solche Dinge sollte man niemals hinter dem Rücken des Partners machen....das führt nur zu unnötigen Missverständnissen.

Ich finde sauer sein wäre übertrieben. Aber dass sie nicht begeistert ist kann ich nachvollziehen