Freundin sagt „Wir streiten mehr als sie mit ihren vorherigen Ex - Freunden" Handel ich falsch?

2 Antworten

Freundin sagt „Wir streiten mehr als sie mit ihren vorherigen Ex - Freunden"

Dann soll sie zu ihren Ex-Freunden zurückgehen.

Sie sagt bei jedem Streit immer sie ist schuld aber es ist so gemeint von ihr, dass ich ja angeblich nie schuld bin..

Nun, bist du es?

auch oft sagt sie zu mir, ich weiß doch wo die Tür ist wenn es mir nicht passt, kann ich auch gehen..

Mach das.

Ich erläutere immer wieder und wieder, dass man über Streitigkeiten reden könnte da man so daraus lernen kann was man das nächste Mal besser machen kann.. ihre Antwort darauf: „Ich gehe darauf nicht mehr ein weil es dann noch mehr zum Streit kommt”... Also sehe ich es falsch oder redet man darüber ? Ich meine ich bin doch erwachsen genug um über Probleme zu reden

Reden ist nicht das Allheilmittel für das es gehalten wird. Ist das Problem zu groß und unlösbar, weil sie nicht kooperieren will, musst du dich entfernen und ggf. Schluss machen.

Zu dem habe ich Depression, Sie BPS (Borderline Persönlichkeits Störung)

Dann wird es umso hilfreicher sein, wenn du sie einfach eine Zeit lang ignorierst, bis sie sich anpasst oder die Beziehung beendet wird. Klingt hart, aber es wird halt nicht besser, wenn du die Dinge schleifen lässt.

Ich bin so oft es geht für sie da und liebe sie mit jeder Faser meines Herzens aber was ich kann tun, dass sie auch mal einsieht, dass man über Probleme redet und nicht alles in sich hinein fressen tut ?

"Ich kann keine Beziehung führen, in der Probleme nicht mit reden gelöst werden können." Dann weggehen und No Contact bis sie von sauer auf traurig wechselt und dich zurückwill. Es ist wortwörtlich so einfach.

Egal wie Sie handeln, Ihre Freundin wird regelmäßig an die Decke fahren, weil sie Borderline hat.

Sie braucht eine langwierige Therapie um besser mit ihren Emotionsausbrüchen zurecht zu kommen.

Fabi181297
Beitragsersteller

Aber wie sage ich ihr das ohne das sie gleich wieder an die Decke fährt