Freundin sagt such dir eine neue?

2 Antworten

Was will sie damit bezwecken?

Das macht ja totalen Stress, wenn sie Sowas sagt, würde ich denken: "Die scheint ja überhaupt keine Angst davor zu haben mich zu verlieren!" Ergo bedeute ich ihr nicht so viel wie umgekehrt! Also, kann ich mir ihrer vermutlich nicht sehr sicher sein!

Was für ein Mindf*ck!!!

1.) Also, das kann eine Taktik sein um von Dir Validierung zu erfahren weil sie selbst unsicher ist und die Bestätigung aus Deiner emotionalen Reaktion zieht, das alleine ist schon überhaupt nicht OK und Du solltest ihr sagen, dass es Dir damit mies geht und sich was ändern muss!

2.) Wie bei 1.), nur dass sie mit Deinen Gefühlen spielt um Dich klein zu halten! Du sagst ja, Du hast hinterher zu nix mehr Lust und sie kann dann sicher gehen, dass Du schön brav alleine zu Hause bleibst, auf Dauer ist das nicht nur anstrengend, es isoliert Dich!

3.) Sie meint es ernst und es ist ihre Art zu sagen, sie würde sich gerne trennen, hat aber nicht die Eier um es Dir direkt zu sagen!

Egal was der Grund ist, sag ihr wie belastend das für Dich ist und sie soll Dir ehrlich sagen ob sie keine Lust mehr hat, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Zeigt sie, dass sie Dich nicht verlieren möchte, muss sie es trotzdem sein lassen! Mach ihr ganz deutlich, dass Du sonst Deine Konsequenzen ziehen wirst! Da musst Du durch!

Oder, wenn es Dir hilft, dann sag einfach nicht mehr, dass Du sie vermisst und warte ihre Reaktion ab, wäre auch spannend, daraus lässt sich sicher Einiges ableiten!

Ich würde mir an deiner stelle mal die Frage stellen, warum sie das ständig sagt. Das hat sicher einen Grund oder sie ist einfach nicht glücklich mit dir.