Freundin sagt ihr fehlt etwas in der Beziehung?

Seeking4Friends  23.08.2020, 17:25

Oder warte frag Sie einfach Was alles hatte sie in ihrer letzen Beziehung

somit kannst du rausfinden was fehlt in

eurer Beziehung

Lasam933
Beitragsersteller

Sei mir nicht böse, aber was genau soll das bringen wenn sie selbst nicht weiß was ihr fehlt. Wenn ich sie fragen würde, könnte ich nur weiter spekulieren, was zutrifft.

4 Antworten

Das erinnert mich an meine erste Beziehung. Mein damaliger Freund hat auch alles gemacht und getan, trotzdem wurde ich unglücklich. Und ich konnte nicht benennen was es war, weil mir der Vergleich und die Erfahrung fehlte.

Wir passten einfach nicht zusammen, seine Weltansichten und Einstellung passte nicht zu meiner, außerdem hatten wir unterschiedliche Bedürfnisse und ich steckte meine so oft zurück. Meine Gefühle für ihn waren nicht stark genug, es hatte sich aus der Verliebtheit am Anfang keine Liebe entwickelt. Damals wollte ich das nicht wahr haben, schließlich hatte man sich schon die Zukunft zusammen ausgemalt.

Deshalb mein Rat jetzt an dich, erzwingt nichts.

Deine Freundin muss sich mit sich selbst auseinander setzten, um die Dinge zu benennen. Dafür braucht sie wahrscheinlich ganz viel Zeit für sich. Du tust dein bestes, wenn du ihr diese Zeit gibst.

Lasam933
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja vermutlich hast du recht. Es fällt mir nur sehr schwer ihr Zeit zu geben, weil ich ein sehr nachdenklicher Mensch bin und gerne alles hinterfrage wenn ich keine Lösung für ein Problem habe oder es nicht verstehe. Deswegen war ich auch so naiv und habe ein Treffen für morgen vereinbart, um nochmal über alles zu reden und um Zeit zu verbringen. Soll ich nach dem Treffen auf Abstand gehen? Was meinst du? Vielen Dank nochmal!

Moehre119  23.08.2020, 19:59
@Lasam933

Gerne. Am besten fragst du sie, ob sie die Zeit für sich haben möchte. Sag ihr dass du da bist, wenn sie über etwas reden möchte.

Hallo Lasam933,

also ich bin in einer Ehe und wir sind auch noch jung und müssen momentan eine Ehekrise bewältigen weil nein Mann vor 2 Wochen nicht wusste was er will , obwohl er alles hat um glücklich zu sein. Nun am Freitag hat er mir gesagt er hätte „angeblich“ keine Gefühle mehr für mich . Und ich habe wirklich alles für ihn gemacht aber er meinte es wäre zuviel und das hätte ich nicht verdient.

ich wohne jetzt erst einmal wieder bei meiner Mama um ihn Zeit und Freiraum zu geben . Was ich damit sagen will ist, dass es leider immer solche Phasen gibt bei Menschen wo Zweifel aufkommen und einem irhdnwie „alles „ zu haben nicht auszureichen scheint. Dann kommt noch das mit der Prüfung und alles bei euch und Uni Stress , gib ihr Zeit , und mach weniger !! Damit Sie merkt was sie an dir hat , weil du ihr alles gibst sucht sie nach etwas , nach einem Fehler. Es fehlt ihr an nichts glaube mir , aber da du Vieleicht einfach zu liebevoll bist schätzt sie es einfach nicht mehr .

lasse ihr Freiraum , lass Sie in Ruhe und sie wird sich melden glaube mir ! Habe Geduld !! Es ist unendlich schwer für die , die nicht so fühlen und überhaupt nicht verstehen was den Leuten in der Beziehung fehlt , aber ich denke , warten zahlt sich aus ! Konzentriere dich auf deine Sachen und deine Hobbys.

viel Glück euch beiden !!

Lasam933
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Hätte ich die Frage vielleicht früher gestellt, wäre ich nicht so naiv gewesen und hätte ein Treffen für morgen vereinbart. Einfach deswegen um nochmal darüber zu reden, weil ich ein sehr nachdenklicher Mensch bin und gerne alles hinterfrage, wenn ich es nicht verstehe. Soll ich nach dem Treffen morgen erst mal auf Abstand gehen? Was meinst du?... befürchte nur, dass das an meiner Selbstdisziplin scheitern wird, da ich sie immer noch zu gerne habe.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Eheproblem und hoffe, dass dein Mann bald wieder zu schätzen weiß, was er an dir hat. Danke nochmal!

jordi96  23.08.2020, 19:43
@Lasam933

ich bin genau wie du , ich stelle zu viele Fragen und möchte gern alles wissen.. bei mir hat es alles nur schlimmer gemacht und er war Genervt weil er selbst nicht weiß was er will , wie soll man da fragen beantworten? Ich lege dir sehr ans Herz, sag das Treffen morgen ab ! Du wirst dir selber dafür danken . Geh auf Abstand schreib ihr nicht immer und lass sie einfach mal ... glaub mir ihr werdet dadurch nur noch näher zusammen kommen und die wird dir dankbar dafür sein!

Es ist eigenartig, dass sie nicht benennen kann, was ihr fehlt. Was in dem Alter oft vorkommt, ist der Übergang von der jugendlichen zur erwachsenen Beziehung. Und das klappt nicht immer mit demselben Partner.

Es ist Spekulation, aber wenn sie und du es nicht wisst, dann kann man zumindest mal raten.

Dich hat sie halt als festen Freund kennengelernt, mit dem sie Spaß hat, aber keine besondere gegenseitige Verantwortung. Wie man es halt von Jugendlichen kennt.

Möglicherweise weitet sich ihr Blick und sie denkt an eine erwachsenere Beziehung, die auch mal auf eine Familie hinausläuft. Vielleicht merkt sie, dass sie da reifer ist als du. Für dich kann es vielleicht für immer so weitergehen, wie es ist, aber für sie muss die Beziehung sich weiterentwickeln.

Versuch mal in Richtung Zukunftspläne zu fragen. Wenn etwas an meiner Vermutung dran ist, müsste da etwas zurückkommen.

Natürlich seid ihr nicht wirklich noch Jugendliche, aber das Studium verlängert sozusagen die Jugend.

Lasam933
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja damit triffst du ziemlich ins Schwarze. Sie hat mir erzählt, dass sie sich momentan sehr viele Gedanken über ihre Zukunft macht. Wir sind uns eigentlich einig was wir von der Zukunft erwarten ( Kinder, Haustiere, Haus usw.). Klar hat man da so seine Zweifel, aber an einer grundlegenden Lebensentscheidung wie: der eine Partner will Kinder, der andere nicht, daran scheitert es nicht. Deshalb verwundert mich das auch so. Was meinst du dazu? und nochmal vielen Dank für deine Zeit!

verreisterNutzer  23.08.2020, 18:50
@Lasam933

Ihr habt schon über Kinder gesprochen, also geht es jetzt ums Ganze. Und dafür sind die Kriterien halt nochmal anders als für den Freund. Nach deiner Selbstbeschreibung wärst du für die meisten zu zahm... Wenn sie eine andere Art Mann will, könnte es sein, dass der mit beiden Beinen im Leben stehen und ihr Sicherheit geben soll. Vielleicht auch etwas älter.

Oder die Beziehung hat leicht abfallende Dynamik, so dass eure Beziehung besser und aufregender erscheint, je weiter ihr zurückdenkt. (Das musst du mal kritisch prüfen). Zusammen mit ihren gestiegenen Anforderungen passt es dann langfristig nicht mehr.

"Ein anderer Typ Mann" - das hört sich nicht gut an, das kann man nicht beschönigen.

Vielleicht braucht sie einwenig Freiraum

um zu entscheiden was sie will