Freundin sagt ich habe zu viele Ängste, enge sie zu sehr ein und will mehr Freiheit?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat sie damit recht.

Und entweder Du akzeptierst ihre Haltung oder du brauchst bald eine neue Freundin.,

Sie hat keine Lust auf Kompromisse? Dann wird das wohl nichts mit der Beziehung. Ohne Kompromisse geht da gar nichts.

Wie das nun mit Deinen Ängsten ist, und ob Du sie tatsächlich einengst, kann ich nicht beurteilen. Das müsst Ihr klar kriegen. Aber Kompromisse braucht es immer, auf beiden Seiten.

Das klingt nach dem Bedarf einiger Klärungsgespräche, so dass jeder versteht, warum der andere sagt was er sagt.

Also ich bin der Meinung, dass in einer Beziehung die Kommunikation and erster Stelle steht. Deswegen solltet ihr beide euch mal hinsetzen und gründlich darüber reden. Zum Beispiel: Was könnt ihr beide besser machen? Was ist überhaupt dad Problem? Lässt es sich denn lösen? Und mit den Antworten kannst du dich verbessern, sofern es was zu verbessern gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung