Freundin sagt ganz spontan ab?

7 Antworten

Womit ich gerade ein echtes Problem hab, ist Deine Haltung: Du schreibst

Ich war logischerweise echt genervt und angepisst, aber hab ihr echt gesagt das ich ihr das nicht übel nehme oder so,

Ja - was denn nun? Du kotzt Dich hier seitenweise aus, dass Dir die Hutschnur platzt - ihr gegenüber jedoch bist Du völlig cool.

Du bist nicht ehrlich. Also frisst Du es in Dich hinein und hoffst auf - was? Ein Wunder? Wenn sie nicht weiß, was Du fühlst, ist ihre Welt in Ordnung und sie kann so weitermachen. Dann wirst Du ihr eine - eventuelle - Absage heute auch verzeihen.

In einer Beziehung kommt man nur weiter, wenn beide ehrlich sind. Wenn sie nicht weiß, was Du wirklich fühlst, dann lernt sie daraus "super, hat geklappt. Wird auch in Zukunft klappen". Nein, ich unterstelle ihr keinen Vorsatz - ihre Gründe werden echt sein. Aber ich kreide Dein Verhalten an: Den Mund nicht aufzubekommen und sich im Forum auszukotzen. Es wird sich für Dich nichts ändern.

Also sag ihr, was Du denkst und fühlst! Du musst ja nicht Holzhammermethode! Aber Ehrlichkeit ist da A und O, wenn Du Dich wohl fühlen willst.

HANSHER5
Beitragsersteller

Nein, ich hab ihr gesagt das ich das mies und schade fand. Ich hab ihr aber auch gesagt das ich ihre Gründe respektiere. Das waren meine tatsächlichen Gefühle. Ich war angepisst und verständnissvoll zugleich. Aber danke. Und nein, eigentlich bin ich einfach nur nachdenklich und hab vielleicht zu hohe Ansprüche indem sinne. Ich stelle fragen die mir auf dem Herzen liegen aber auskotzen eigentlich nicht.

AriZona04  08.05.2021, 10:24
@HANSHER5

Doch - auskotzen eigentlich sehr: Dein gesamter Fragetext. Ist ja nicht schlimm: Du brauchst eben ein Ventil. Aber Du solltest wirklich persönlich mit ihr sprechen und all das ansprechen, was Du nicht magst, womit Du Dich nicht wohlfühlst. Du nimmst Dich da viel zu sehr zurück und entschuldigst Dich zwischen den Zeilen dafür, dass Du existierst. Du hilfst Dir damit nicht selbst. Du merkst ja, dass Du so genervt bist, dass Du einen Spaziergang machen musst, bei dem Du Dich abreagierst. Darfst Du ja auch - wird nur nichts an Deinem Empfinden in der Zukunft ändern, wenn sie immer so weitermacht und Du leiden musst.

Ich hoffe, Du hast meine Aussage verstanden?

Du legst sehr viel Wert auf diese Beziehung, sie aber anscheinend nicht so sehr.

HANSHER5
Beitragsersteller

Doch, macht sie auch und das weiß ich eigentlich auch... Ihr gings halt nicht gut so. Und sehen uns ja heute

Also ehrlich.. das kann schon durchaus Mal sein.

Ich bin selbst ein Mensch der Brauch auch Mal Zeit für mich.. und dann wird eben auch Mal ein Treffen abgesagt - vor allem hatte sie ja auch anscheinend viel Stress die letzten Wochen und Brauch evtl auch Mal Zeit für sich. Klar ist so kurzfristig nicht so toll, aber wenn sie das eben braucht, sie hat das sicherlich nicht mit bösen Absichten gemacht. Und wenn sie eben ein zweites Mal abgesagt wegen dem Geburtstag ihrer Mutter wäre das auch schon verständlich. Sie hat ja nen Grund - wäre das Verhalten wirklich oft - ok, dann würde ich mir auch Gedanken machen. Aber weil sie jetzt einmal kurzfristig abgesagt hat ?

HANSHER5
Beitragsersteller

Okay, klar... Nein ich bin auch echt nicht mehr sauer oder so deswegen auf sie. Ich hab ihr auch gesagt das alles gut ist und sie weiter. Und sie ist schon immer so gewesen, im einen Moment das und 20 Minuten später plötzlich keine Lust mehr auf Menschen oder so. Also nehm ihr das nicht böse, fands nur schade und bißchen mies, weils so komplett unerwartet kam. Aber muss ich mir Gedanken machen, dass es an mir liegt?

Klar sie hat das bestimmt nicht böse gemeint das ist ja logisch... Und zwar ist der Geburtstag nen guter Grund, aber fänds jetzt trotzdem blöd.

Ach und nein, das kommt echt nicht oft bis eigentlich so bis jetzt noch gar nicht vor...

Recci  08.05.2021, 08:10
@HANSHER5

Ja naja.. kenns teilweise von mir selbst. Bin sehr introvertiert und manchmal überfordern mich treffen dann einfach. Mir ist das dann zu viel. Ich denke Mal die solltest sie darauf ansprechen, wenn du dir Sorgen machst, dann könnt ihr das sicherlich klären:) ich kenne dich nicht persönlich, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Kann dir nur Sagen,dass es mir manchmal ähnlich geht wie ihr und das auch nicht an den Leuten liegt.. ich bin einfach manchmal überfordert mit allem.

HANSHER5
Beitragsersteller
@Recci

Jaa, hat eine andere Freundin von mir eben auch gesagt, dass ihr das auch manchmal passiert und sie dann auch spontan ihrem Freund absagt... Aber ja okay, kenn sowas echt nicht soo zum Glück, aber da es Menschen gibt bei denen das so ist, gehört sie da definitiv zu (das wusste ich aber auch vorher schon). Sie braucht viel Zeit für sich usw... Also am Telefon meinte sie es liegt nicht an mir und das glaube ich ihr auch.

Recci  08.05.2021, 08:32
@HANSHER5

Das freut mich ❤️ hoffe ihr könnt das irgendwie klären:)

HANSHER5
Beitragsersteller
@Recci

Besimmt, vielen Dank.

Bei einer " Rundum- /Versorgung , die du gerade machst, wenn ich mal etwas Zeit für mich bräuchte , wäre ich auch überfordert und würde "abschalten "

Manche Menschen brauchen auch mal Luft zum Atmen- und die scheinst du ihr gerade zu nehmen.

Wenn sowas 1x vorkommt.....fällt dir gleich der Himmel auf den Kopf? Entspann dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

HANSHER5
Beitragsersteller

Okay, dankeschön.

Vielleicht braucht sie wirklich einmal Zeit für sich alleine und wenn heute die Mutter Geburtstag hat, ja kann passieren das sie dadurch heute auch keine Zeit hat. Manchmal ist einem nicht nach Gesellschaft. Warte ab bis sie sich von alleine meldet.