Tageszeiten?

4 Antworten

Ich denke nicht dass es da feste Zeiten gibt aber grob würde ich man sagen 12.00 bis 4 Uhr ist nachts

4.00 bis 11.00 Uhr morgens, 12-15 Uhr Mittag, 15-17 Uhr Nachmittag und dann halt Abend/Nacht

Das kann man kaum an Uhrzeiten festmachen, denn auch die Lichtverhältnisse spielen eine Rolle. Nachmittags 17 Uhr ist im Winter gefühlt schon Abend.

Ist eigentlich relativ unterschiedlich.

Morgens bis 11

Mittag:11-17

Abend:17+

Nacht ist, wenn es dunkel ist (nach Sonnenuntergang, vor Sonnenaufgang). Mittag ist entweder die Mitte des Tages (12 Uhr) oder die Zeit, wenn die Sonne am höchsten steht. Diese verschiebt sich je nach Jahreszeit und nach Ort innerhalb der Zeitzone. Morgen ist, wenn es hell wird. Abend ist, wenn es dunkel wird.