Freundin Russin?

10 Antworten

Die meisten streng gläubigen Spätaussiedler gehören oft irgendwelchen evangelischen Freikirchen an oder der orthodoxen, meistens aber diesen Freikirchen!

Die Eltern werden mit dir ein Problem haben, ob sie das deutlich zeigen oder nicht!

Du kannst dich also schon mal drauf einstellen, dass sie dich entweder ganz ablehnen oder versuchen zum "richtigen" Glauben durch mehr oder weniger subtile Anspielungen zu bringen, je nach Sekte bzw je nach Charakter.

Natürlich muss es nicht so sein, die Chancen sprechen aber gegen dich, überleg dir also, ob es dir die Mühe und den Stress wert ist! Das Mädchen liebst du eh nicht, sondern hast dich nur verguckt, in zwei Wochen habt ihr euch eh wieder vergessen (vermutlich)!

Es muss natürlich nicht so sein, aber es ist auch gut möglich, dass dieses Mädchen auf dich steht, weil du für sie verboten bist und du Teil ihrer Rebellion gegen die Autorität der Eltern bist! Ist es dir das Wert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sumi79  17.12.2018, 13:07
Die meisten streng gläubigen Spätaussiedler gehören oft irgendwelchen evangelischen Freikirchen an oder der orthodoxen, meistens aber diesen Freikirchen!

Das stimmt nicht.

Der Großteil der Russlanddeutschen ist katholisch und evangelisch. Es gibt auch viele freievangelische Russlanddeutsche, welche aber sicherlich keinen Großteil darstellen. Russisch-Ortodox sind dagegen die wenigsten. Es ist eine typisch russische Religion.

Lazybear  17.12.2018, 13:16
@sumi79

Da will ich mich mit dir nicht streiten, ich habe mir keine Statistik angeschaut, sondern anhand meines Bekanntenkreises drauf geschlossen, mag durchaus sein, dass meine Einschätzung die Masse nicht trifft! Lg

Komme selber aus einer sehr strengen Familie.
Ich darf mich nicht mit Jungs treffen, ich darf keinen Freund haben , ich darf nicht mit Jungs schreiben oder mich freizügig anziehen auch im Sommer. Ich darf niemanden lieben ich darf nicht bei Freunden schlafen. Aber mit meinen korrekten Mitschülern darf ich schreiben aber nur wenn's um die Schule geht und ich darf mit denen in der Schule reden usw. Meine Eltern haben Angst vorm Gott und vor dem Lästern der Menschen. Aber denkt ihr ich höre auf sie??? NEIN das ist so anstrengend für mich. Ich darf nicht mal rausgehen wann ich will ich darf nur wenn's was Wichtiges gibt wie z.B Training oder wenn ich mich mit einer Freundin treffe die sehhhhhhhhhhhr korrekt ist

Sekte? Was für ne Sekte?

Sie ist bestimmt über18 gä? Dann ist sie alt genug um zu entscheiden was sie möchte, aber dann brauch sie sich am ende nicht zu wundern !!

So einfach ist es;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja, selbst in einem Dorf bei Gütersloh gibt es auch russisch orthodoxe Mennoniten, die Frauen laufen mit einem Kopftuch herum, tragen Röcke etc.

Das ist schon sektenartig

Mein anderer Kumpel ist auf ein Inserat hereingefallen. "Bitte schicke mir Geld, so daß ich Dich besuchen kann mit dem Flugzeug". Alle haben ihn gewarnt, Geld zu überweisen, sie kam natürlich nicht

sumi79  17.12.2018, 14:49
russisch orthodoxe Mennoniten

Wer soll das denn sein?

Besuch erstmal eine anständige Schule und lass dir zeigen, wie man richtig Zeichen setzt.

Bei deinem Problem musst du wissen, ob dir irgendwelche Vorurteile mehr wert sind, als deine Liebe oder nicht.
Wenn du Angst hast, dann lass es sein.
Liebe sollte so stark sein, dass du sie entweder so liebst, dass du alles für sie tun würdest oder du lässt es eben sein.
Nun musst du entscheiden, ob du den nächsten Schritt gehst oder nicht. Willst du sie oder nicht ? Das ist hier die Frage.
Sonst könnt ihr bestimmt Freunde bleiben.

Cygnus736  16.12.2018, 18:49

Wo steht denn, dass er etwas von Interpunktion wissen will? Sehr schade, dass immer wieder zu solchen Belanglosigkeiten abgedriftet wird. Du scheinst ja trotzdem verstanden zu haben, was er gesagt haz. Das wesentliche Problem schildert er doch. Der Absatz danach war doch in Gänze in Ordnung und nett gemeint. Von Liebe kann zwar wohl kaum die Rede sein - eher vom "Verliebt sein", aber bitte.