Ex freundin eine zweite Chance geben?

5 Antworten

behalte sie da weist Du was Du hast , verzeih ihr den Ausrutscher, sie liebt nur Dich, halte durch bis sie zurück kommt

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kurzversion: Nein!

Die lange Version: Ganz offen gestanden würde ich keine Partnerin wollen, die nicht weiß, was sie will und das ist hier deutlich der Fall. Du musst es letzten Endes für dich selbst wissen aber betrachten wir mal logisch was passiert ist: Erste war sie glücklich; dann hat sie in kurzer Zeit ihre Meinung so weit geändert, dass sie sich getrennt hat. Dann hat sie wen anderes benutzt, um Klarheit über ihre Gefühle zu bekommen und um sich von dir lösen zu können; nur um dann festzustellen, dass auch das nicht geht.

Wenn du eine Beziehung mit Ehrlichkeit, emotionaler Stabilität und Verlässlichkeit suchst, dann scheint sie, zumindest aktuell, leider die falsche zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde mich noch mal mit Ihr unterhalten in einem ruhigen Moment. Denn man muss bei einem Neuanfang echt schauen, woran es gelegen hat als sie Schluss gemacht hat. Ich würde dem wenn Du noch Gefühle hast eine Chance geben. Aber nicht ohne vorher mit ihr zu sprechen wie sie sich das vorstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

"Kurz danach hat sie Schluss gemacht weil sie nicht genug Gefühle hat"

Mich nervt diese immer wieder zu lesende Erwartung, dass Gefühle einfach da sind und bleiben und konstant sind. Gefühle sind gerade in einer Beziehung Reaktionen auf andere Menschen und die Umstände. Einfach rumsitzen und vor sich hinfühlen erhält noch keine Beziehung.

Ein Auslandsaufenthalt wirbelt einen schon mal tüchtig durcheinander. Sie ist weit weg, lebt in einer anderen Welt, dann warst Du ein paar Wochen da und bist dann wieder weg.. da kann man schon mal ins Wanken und Zweifeln kommen. Übersprungshandlungen wie ein Kuss...naja. Immerhin war sie ehrlich zu Dir.

Ich würde halt sagen, dass die lange physische Trennung in den nächsten Monaten für euch beide eine echt Bewährungsprobe wird. Eine Fernbeziehung ist nicht einfach, gerade wenn man jung ist. Ich finde es nicht schlimm, mal zu zweifeln und nach einer Schleife zu merken, dass man doch sehr am anderen hängt, solange das kein ständiges Hin und Her wird. Ich würde jetzt noch nicht alles in den Sand werfen, aber in Ruhe mit ihr sprechen, wie ihr mit den nächsten Monaten mit euch selbst umgehen wollt. Ich sag mal so: Man muss auch nicht jeden Zweifel direkt in eine Trennung umsetzen.

Klaus5810  03.09.2024, 10:04

Ich bin der Meinung hier ist eben nicht offen miteinander gesprochen worden; sonst hätte sie im Voraus über ihre Gedanken offen und ehrlich gesprochen, sodass man den Schwankungen hätte entgegen wirken können.

Stellwerk  03.09.2024, 10:37
@Klaus5810

"Ich bin der Meinung hier ist eben nicht offen miteinander gesprochen worden"

Genau das meinte ich: Das müssen sie jetzt machen. Wie sollen die nächsten Monate rumgehen? Welche Erwartungen hat man an die Zeit und an die Beziehung? Passt die bisherige Kommunikation oder muss man was ändern, weil eben der gemeinsame Alltag und die Nähe fehlen.

Die beiden sind jung, es ist normal Beziehungen noch nicht gut handhaben zu können, unsicher zu sein. Diese Phase ist jetzt eine Chance. Finden sie einen guten Modus,können sie die Beziehung sehr stabil aufstellen für die Zukunft. Aber das braucht Mühe und Willen.

Klaus5810  03.09.2024, 10:48
@Stellwerk

Da gebe ich dir natürlich Recht und ist eine absolut nachvollziehbare Meinung 😊

nebenbei: Lässt der Name auf den Beruf schließen? 😉

Stellwerk  03.09.2024, 10:49
@Klaus5810

Nein. Auf sehr viel Wartezeit beim Pendeln aufgrund eines defekten Stellwerks. Und aus Langeweile hab ich mir den Account hier zugelegt. :D