Freundin nervt?
Hallo!
Ich bin seit über 1 Jahr mit einer aus meiner Klasse befreundet. Aber sie denkt dauernd, dass es mir schlecht geht wenn ich mal nicht zurückschreibe und macht sich IMMER sorgen. Bis zu einem gewissen Punkt ist das ja ganz nett aber der ist auf jeden Fall überschritten. Ich denke sie macht einen Zusammenhang zwischen ihren Problemen und meinem Verhalten. Wenn ich also einmal etwas niedergeschlagen wirke, denkt sie bspw. dass ich Depressionen hab. Oder wenn ich meinen Pulli nicht ausziehen will, dass ich mich g€r!t>t hab. Einmal hab ich 2 tage nicht zurückgeschrieben weil einfach keinen Bock mehr hatte, da meinte sie ich will mich um*****en. Das sind aber eher Probleme, die sie hat. Hört sich hier böse geschrieben an, aber in Wirklichkeit tut sie mir echt leid. (der text wäre sonst sehr lang) Sie rennt mir auch ständig hinterher, wartet immer 1 h auf meinen Bus, usw.
Eigentlich möchte ich generell keine Freunde, sondern unabhängig sein, ich war schon immer eher ein Einzelgänger. Aber trotzdem habe ich eine andere Person, die so denkt wie ich und der ich auch vertraue.
Aber was soll ich jetzt wegen meiner Schulfreundin machen? Ich will ja auch nicht, dass es ihr noch schlechter geht. Wenn ich nicht vorsichtig bin, könnte sie es möglicherweise nicht überleben (kein Spaß, so gut kenne ich sie schon)😕
PS: Sorry, der Text ist etwas lang geworden
1 Antwort
Hi,
ich würde an deiner Stelle dafür sorgen, dass sie sich Hilfe sucht. Biete ihr an, sie einmal zu einem Vertrauenslehrer oder Psychologen zu begleiten, so kannst du das Thema in professionelle Hände geben und dir sicher sein, dass ihr geholfen wird.
Grüße