Freundin neidisch auf mich?

4 Antworten

neid ist eben die ehrlichste form von bewunderung auch wenn es lästig ist

Egal aus welchem grund: Erstmal hat jeder das Recht Neidisch zu sein. Genau das gleiche gilt für alle anderen Gefühle.

Das ist nun mal Menschlich und es ist unerheblich ob man die Gefühle des anderen Versteht, dass ist nochmal was anderes.

Es ist halt echt nicht in Ordnung ohne absprache für jemanden einen Typen zu suchen. Mega unangenehm. Vor allem wenn nichtmal sicher ist ob er wirklich an ihr interessiert ist. Du solltest dich deswegen aufjedenfall entschuldigen.

Und wenn du mit deiner Freundin zur Party gegangen bist und dann deinem Crush aber näher kommst, sei doch wenigstens so korrekt und begleite sie vorher nachhause oder so.

SophieRoseee
Beitragsersteller

Sie wollte dass ich ihr den Typen suche

Aszhrael  28.10.2022, 20:31
@SophieRoseee

Kam in deinem Text nicht so rüber deswegen nahm ich es an.

Aber wie du weiter damit umgehst musst du entscheiden. Zu einer Situation gehören immer zwei Personen, also überdenke auch nochmal dein eigenes Verhalten.

Jo. Offenbar. Neid ist keine Frage von Recht... Neid ist eine Emotion und Emotionen sind unberechenbar. Was wäre denn, wenns umgekehrt wäre? Sie geht mit dir aus, gibt dir großmütig nen Drink aus und flirtet den Rest des Abends mit 0815 Kerlen ohne Substanz. Um sich dann zum knutschen zu verziehen. Wäre das nicht auch ein super Abend für dich? Allein gelassen von der Person, DIE MIT DIR AUSGEHEN WOLLTE?

Ich wär auch sauer wenn ich mit jemandem auf ne Party gehe wo ich niemanden kenne und derjenige verzieht sich um mit seinem "crush" zu pimpern.