Freundin möchte zurück in ihre Heimat, wie umgehen?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Also erst mal angemerkt, sie hatte sich ja schon mal dafür entschieden ihre Heimat zu verlassen, somit auch zu testen, ob sie damit klarkommt.

Das scheint nun ihrerseits geklärt zu sein, was heißt, sie kommt damit eben nicht klar und das sicherlich auch nicht allein aus einem Bauchgefühl.

Sicher ist da auch die Tatsache, das sie es auch nach ihrem Studium nicht mehr tun wird.

Und damit kommen wir zu Deinem "Kopfgefühl", denn jetzt musst Du entscheiden, ob Dir diese Liebe es wert ist, ein Verlassen Deiner Heimat ins Auge fassen zu können. Eine Fernbeziehung, auch wenn man sich ab und zu besuchen kann, halte ich für wenig aussichtsreich.

Manchmal zwingen Umstände Menschen dazu, sich gegen die Liebe und für die andere Seite zu entscheiden. Auch wenn es schwerfällt, man muss damit dann klarkommen.

Eins wird aber ebenfalls klar sein. Im hier und jetzt vermisst sie ihre Familie, nach ihrer Heimkehr wird sie Dich vermissen.

Keine leichte Situation, wie ich Dir zugestehen muss.

Dafür und für Eure Zukunft alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Es akzeptieren wenn sie es ernst meint und ausserdem könnt ihr euch doch trotzdem in diesen 3 jahren sehen? sie komm vorbei oder du fliegst dahin.

Hier gibt es leider nicht so viele Varianten sozusagen.. Sie muss sowieso Studium fortsetzen, sonst wirst du dich mit der Zeit deswegen schuldig fühlen, wenn sie das nicht macht.

Also Fernbeziehung oder zweite ,mutige Variante -heiraten:).

Eine Bekannte von mir lernte einen Mann kennen, der gerade im Urlaub war und weit weg wohnte. Sie verliebte sich. Eines Tages verschwand sie einfach von daheim (sie war 18), ohne Reisepass, nur mit einem Rucksack, ohne Fremdsprachenkenntnisse und tauchte vor seiner Wohnungstür im Ausland auf. Der Typ hat nicht schlecht gestaunt. Ihre Eltern und Geschwister waren voller Verzweiflung - damals gab's noch keine Handys und den Typen kannten sie gar nicht. Wenig später heirateten sie, bekamen einen Sohn und sind inzwischen über 30 Jahre verheiratet. Sie wusste nichts über ihn; er hätte ein Schwerverbrecher sein können oder verheiratet oder was weiss ich. Manchmal muss man seinem innersten Gespür folgen und etwas wagen. Auch bei euch ist die Trennung jetzt eine Prüfung. Es kann sein, dass ihr euch auseinanderlebt oder die Gefühle werden stärker. Das wirst du wohl erst dann am besten wissen, wenn sie erstmal abgereist ist.

Eine Fernbeziehung zu führen ist nicht jedermans Sache!
Und trotz Skype, div. Messenger mit Video etc. und
- so man das Geld hat -
ein paar Flüge zwecks gemeinsamen Urlaubs vereinfachen aber
ersetzen nicht wöchentliche oder evtl. sogar tägliche Besuche!
Aber im Studium würde man ja eh viel Zeit investieren und kaum Freizeit haben!
Wie lange kannst Du Dir den im Job frei machen?
Aber Dir als Kopfmensch brauch ich dies ja nicht zu erklären.
.
Hoffe für gutes Gelingen Euer Liebesbeziehung!

Woher ich das weiß:Recherche