Freundin mithelfen beim aufräumen?

8 Antworten

Du kannst schon fragen, bevor du ganz und gar nicht mehr über den Berg siehst, ob sie dir hilft.

Nur dann solltest du das dann wieder selbst auf die Reihe kriegen, was relativ einfach ist, wenn man stets jeden Tag alles an seinen Ort zurück tut.

Mit der richtigen Struktur gibt es stets nur wenige Handgriffe zu tun um Ordnung halten zu können.

MegaMann1234
Beitragsersteller

Ich hatte es nicht mehr geschafft, da ich innerlich extrem enttäuscht von ihr war, da sie die Beziehung nur noch zerstört hat. Es war so ich baute sie immer auf mit voller Mühe, wie ein Kind eine Sandburg baut und dann kam sie und tritt alles kaputt. Das hat sie mindestens 8 Mal oder öfters gemacht. Und jetzt hat sie mich komplett für einen neuen Typen verlassen. Darum war das jetzt sehr schwer für mich. Ich habe mich leider komplett vergessen und verloren. Aber jetzt bin ich zurück und stärker als je zuvor und werde nie wieder mich in einen Menschen so sehr verlieben.

Prinzessle  09.03.2022, 07:31
@MegaMann1234

Ja, da scheinst du dich verloren zu haben und nun räumst du auf. Das ist gut.

Wenn du dafür Hilfe brauchst, dann ist das okay eine neutrale Freundin oder Freund zu fragen ob er/sie dich für das Gröbste unterstützt und mit dir das Chaos entwirrt.

Es sollte aber auf gar keinen Fall diese Ex-Freundin sein. Das würde nur wieder alte Wunden aufreissen.

MegaMann1234
Beitragsersteller
@Prinzessle

Hahaha die denkt doch nicht nur ein Funken mehr an mich. Ich hatte mir so viel Mühe gegeben und am Ende ist es nichts Wert 😂. Aber egal. Nein die will ich nie wieder sehen. Die hat ja jetzt ihren neuen Freund auf der Arbeit 😂. Ich schäme mich für diesen Menschen sehr. Man merkt einfach, wie sie jetzt ihren neuen Typen komplett ausnehmen will so ekelhaft ist die 🤢

Prinzessle  09.03.2022, 07:39
@MegaMann1234

Dann ist dies ok. Also bitte jemanden um Hilfe. Ich habe auch schon mal jemandem geholfen wieder Ordnung und Struktur in den Wohn- und somit Lebensraum zu bringen.

Es war nur eine einmalige Aktion aber die war schon notwendig und hätte sie wohl kaum alleine gekonnt.

MegaMann1234
Beitragsersteller
@Prinzessle

Okay finde ich es jetzt nicht, dass man nach 3 Jahren eine Person einfach stehen und Liegen lässt. Obwohl ich wirklich immer da war. Aber es ist höchst wahrscheinlich besser so einen ekelhaften Menschen ziehen zulassen, als ihn noch aufzuhalten. Ich glaube ich schaffe das schon alleine. Ich bin ja auch selber schuld. Ich hätte schon längst sagen müssen es ist vorbei. Aber ich habe immer an unsere Zeit festgehalten. Es war aber bedeutungslos

Prinzessle  09.03.2022, 07:48
@MegaMann1234

Ja, das ist dein inneres Chaos und das kannst du wirklich nur selbst aufräumen. Da bist du ja nun auf dem besten Weg dazu.

Selber u alleine kann man schneller und besser aufräumen, als mit jemandem, dem man laufend was erklären müsste, oder später manches nicht mehr findet. .

Nein. Ich würde zwar zustimmen und mit helfen aber ich würde es nicht gut finden anderen die Wohnung oder Zimmer aufzuräumen. Und Zeit findet man auf jeden fall.

Klar kannst du sie fragen --> immerhin ist das ja etwas sehr cooles an einer Beziehung, dass man immer jemanden hat, wenn man Hilfe braucht.

Die Frage ist: Möchtest du für so eine Trivialität wie das Aufräumen deines Zimmers die Zeit deiner Freundin beanspruchen? Und ebenso wichtig: Bist du bei ebenso trivialen Sachen ebenfalls bereit deiner Freundin zu helfen? --> also wenn sie dich dann eine Woche später fragt, ob du mit ihr einkaufen gehst, damit jemand ihr beim Tüten tragen hilft --> Bist du dann auch am Start?

Ich denke, dass sich das in jeder Beziehung etwas anders verhält. Allerdings sollte es meiner Ansicht nach möglichst ausgeglichen sein.

Natürlich kannst Du das fragen

Du bittest sie ja nur um einen Gefallen