Freundin mit zur Weihnachtsfeier nehmen?
Ich weiß es ist vielleicht ein bisschen früh sich über so was Gedanken zu machen aber es beschäftigt mich einfach. Also es darum dass ich (w) und meine Partnerin beide in der selben Liga Fußballspielen aber nicht beim gleichen Verein. So jetzt haben wir vor paar Tagen die Einladungen zu den Weihnachtsfeiern der Vereine bekommen (Begleitung ist auch eingeladen). Jetzt ist natürlich die Frage ob die andere h mit zu der Feier geht. (Die Beziehung ist nicht geheim, also Teamkolleginnen, Betreuer und Funktionäre wissen von unsere Beziehung) Nochmal es geht nicht darum dass wir zwei Frauen sind sondern darum dass wir beim Fußball ja so zu sagen "Konkurrenten" sind. Wie würdet ihr das in der Situation handhaben?
7 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass eure Beziehung auch in der Vergangenheit bei Spielen gegeneinander auch kein Thema war. Also für euch persönlich nicht und ,da Betreuer, Trainer etc informiert sind, für alle anderen auch nicht.
Warum sollte es ausgerechnet jetzt ein Problem darstellen? Wegen des persönlicheren Rahmens?
Meiner Meinung nach spricht absolut nichts dagegen. Nimm sie mit und verbringt einen schönen Abend miteinander.
"Fans" ... das müssen ja super Typen sein.
Lass dich nicht verunsichern. Dein Umfeld und , viel wichtiger, ihr habt kein Problem mit der Situation. Genießt einfach den gemeinsamen Abend :)
Weihnachtsfeier ist Weihnachtsfeier und hat nichts mit dem sportlichen Wettkampf auf dem Fussballplatz zu tun. Also geht ruhig zu zweit an die jeweilige Feier, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das jemanden stören wird, denn du schreibst ja das alle über eure Beziehung bescheid wissen.
Ich wünsch euch viel Spass und schöne und gemütliche Abende zusammen!
,
Sportliche Konkurrenz ist eine Sache. Eine Weihnachtsfeier eine andere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Anstoß (fußballerisches Wortspiel) daran findet, wenn du sie mitbringst.
Mitnehmen! Natürlich. Ob Konkurrenz oder nicht, ist doch beim Feiern völlig egal. Seht es sportlich :)
Wenn man eine Begleitung mitnehmen darf, dann darf man das.
Da muss man doch klar zwischen Privat und Geschäftlich trennen.
Nimm sie mit.
Beim Spiel haben wir uns einfach ich sag mal "neutral behandelt" und mit Trainer etc. ist das überhaupt kein Problem. Nur von einzelnen Fans kam der ein oder andere blöde Spruch.