Freundin mit depressionen ist kalt geworden?

2 Antworten

Wichtig wäre zu wissen wie alt ihr beide seid.

Desweiteren solltest du dich vielleicht mal mit dem Thema Depressionen auseinandersetzt um zumindest zu verstehen was in deiner Freundin vorgeht.

Es ist bspw. niemals gut jemandem mit Depressionen Vorwürfe zu machen. Und genau das hast du vor in dem du sie bitten willst mehr für die Beziehung zu tun, sie würde es vielleicht gerne aber kann es eben nicht!

LG

Juli

Growngenius  05.09.2024, 16:50

Er sagte, ich wünsche. Ich denke, dass darf Mann tun. Die Reaktion zeigt aber alles.

bgbgbgb
Beitragsersteller

Ich habe mich sehr mit dem Thema befasst weswegen ich auch diese Frage stelle, da es mir trotz verständnis oft schwer fällt diese sachen hinzunehmen aber ich arbeite daran. Ich habe einfach so Sorge, dass ihre Gefühle nie zurückkommen

juli189379  05.09.2024, 16:50
@bgbgbgb

Wenn du dafür kein Verständnis aufbringen kannst bist du leider Gottes nicht der richtige für sie :)

juli189379  05.09.2024, 16:53
@bgbgbgb

BTW. mein ich euer Alter und nicht halt habs grade korrigiert :)

bgbgbgb
Beitragsersteller
@juli189379

So war das gar nicht gemeint. Ich verstehe die Krankheit und die damit einhergehende Symptomatik und somit auch ihre Verhaltensweisen aber Sorge habe ich trotzdem

bgbgbgb
Beitragsersteller
@juli189379

wir sind 16 und 17 und danke für deine Antwort

juli189379  05.09.2024, 16:56
@bgbgbgb

Du schreibst oben ganz klar das du mit ihren schlechten Phasen nicht klar kommst und das wird langfristig DEIN Problem werden.

Ich verstehe deine Gedanken btw. sehr gut, weil ich ebenfalls Depressionen habe und das gleiche Problem ab und zu mit meiner Freundin habe, sie kommt aber mit meinen schlechten Phasen soweit gut zurecht.

juli189379  05.09.2024, 16:58
@bgbgbgb

Das ist ein sehr schwieriges Alter für diese Problematik...........wir sind beide schon Ü25 und dementprechend geerdeter als ihr beide

bgbgbgb
Beitragsersteller
@juli189379

Danke für deine Offenheit und ich wünsche euch Beiden ganz viel Erfolg bei der Überwindung von dieser Zeit. Ich sehe immer trotzdem das positive in ihr und werde glaube ich nie aufhören können sie zu lieben. deswegen werde ich das so leichtfertig nicht aufgeben können. Ich werde einfach alles geben. Danke dir

Informiere dich über diese lebensbedrohliche Krankheit und triff dann eine Entscheidung, ob du das überhaupt kannst. Dein Wunsch ist natürlich legitim, aber durch diese Krankheit öfters nicht möglich.