Freundin mit Brille nicht attraktiv?

13 Antworten

Liebes Problemkind 321,

Ich weiß das ist sehr oberflächlich...

Da hast du Recht.

Stelle dir vor, du würdest eine Brille bekommen und deine Freundin würde sagen, Nö auf den Typ Jungs stehe ich halt leider nicht.

Da ich sie trotzdem liebe und akzeptieren werde wie sie ist

Du bist ja SO großzügig...

Es geht doch nicht um das Aussehen?! Ich meine wenn dich das anekelt oder dir nicht gefällt, rede mit deiner Freundin darüber und stelle hier keine Frage. Wenn das eine ERNSTGEMEINTE Beziehung ist, wäre dir das doch 1. egal und 2. könnte sie sich ja Kontaktlinsen kaufen, wenn du davon Würgreiz bekommst....

ICh finde du übertreibst aber naja ist dein Ding

LG Samira

Problemkind321
Beitragsersteller

Deine Zitierungen mit Antworten widersprechen sich... Danke :)

Würde ich eine bekommen würde sie (WIE ICH) sie trotzdem lieben. Es stört mich einfach. Dadurch liebt man einen ja nicht weniger aber natürlich muss man in einer Beziehung aufeinander eingehen.

Problemkind321
Beitragsersteller
@itsSamiiraa

Meine FRAGE war Tipps wie mich es weniger stört. Ob man einen liebt hat nichts damit zu tun das es Sachen gibt die einem persönlich stören. Ist im grunde nichts anderes als würde es dich stören wenn dein Freund nicht im Haushalt hilft. Da gilt nur gegenseitig aufeinander eingehen und Lösungen suchen. Danke

itsSamiiraa  03.04.2017, 20:54
@Problemkind321

Natürlich wäre es etwas anderes wenn mein Freund mir nicht im Haushalt helfen würde. WEnn er nicht hilft, und weiß das dass mich stört, dann kann er es ändern. Es ist nur eine Angewohnheit, weil er beispielsweise zu faul ist. Es hat auch nichts mit seinem Aussehen zu tun. Deine Freundin allerdings bekommt eine Brille und kann es schlecht ändern. Entweder du akzeptierst es oder nicht. Aber ich meine, wenn du antworten wie "macht doch sexrollenspiele" haben willst, dann habe ich hier wohl die fragestelllung komplett falsch verstanden.

viel glück noch in euer Beziehung du wirst es schon überleben...

Melinda1996  29.03.2017, 14:42

Ich steh auch nicht auf Menschen mit einem arm . Wenn mein freund jetzt aber nur noch 1 hätte würde ich nicht zu ihn sageb sry aber ich steht nicht auf den Typ mann mit einem arm ....

Problemkind321
Beitragsersteller
@Melinda1996

hab ich ihr natürlich auch nicht gesagt. Es ist wie gesagt meine Sache aber deswegen darf ich natürlich andere um Rat fragen die Tipps geben wodurch es weniger irritierend ist oder womit man lernt damit umzugehen. Da ist absolut nichts verwerfliches dran.

Melinda1996  29.03.2017, 14:43

Sei doch froh das sie wieder besser sehen kann. Du wirst dich nach einigen Tagen an die Brille gewöhnt haben. Das ist nichts wildes.

Das kannst nur Du entscheiden, allerdings muss man in einer Partnerschaft immer mit Veränderungen rechnen. Das kann eine Gewichtsveränderung sein, eine Entstellung durch einen Unfall, eine Erkrankung......frage Dich wie tief die Liebe ist.

Sie wird es merken, wenn Du sie deswegen anders ansiehst. Frage Dich selbst, ob Du diesen Menschen als Person liebst oder als optischen Reiz.

Was passiert denn mit Brille? Wieso ist das so anders? Ist sie dann nicht mehr nett, lieb, wertvoll? Und ja, das ist oberflächlich. Und überlege wie Du Dich an ihrer Stelle fühlen würdest. Auch bei Dir kann sich etwas verändern, auf jeden Fall wird sich irgendwann irgendwas verändern, alleine durch das Altern.

Na du hast Probleme, das hat schon nichts mehr mit Oberflächlichkeit zu tun. Also ich liebe meine Freundin, mit oder ohne Brille, dünn oder dick. Mit all ihren Fehlern und Macken. Und ich würde nie daran denken sie wegen solchen banalen Kleinigkeiten zu verlassen.

Deine Freundin ist ehrlich gesagt nicht zu beneiden. Das du dir ernsthaft darüber Gedanken machst und es als Ausschluss Kriterium siehst.. Naja, wenn das deine Auffassung von Liebe ist...dann tust du mir etwas leid.

Du solltest aufpassen das ein solches Denken/Verhalten kein Ausschuss Kriterium für Sie ist. Sie wird definitiv jemanden finden der sie so liebt wie sie ist und sie auch so akzeptiert.
Ob man das bei so einer Art zu denken auch von dir erwarten kann.. Naja. Liebe macht Blind. Positiv für dich.

Ob sie eine Brille oder Kontaktlinsen tragen will ist auch ihre Entscheidung, sie muss sich wohl fühlen.

Problemkind321
Beitragsersteller

Bitte schau dir noch meine Kommentare dazu unten an. Ich denke du hast es etwas falsch verstanden , was ja nicht schlimm ist. Also erstens meine ich das Auschluss Kriterium nicht bei ihr sondern beim Mädchen suchen also wenn man nach seinem Geschmack nen Partner sucht. Dazu kommt das ich gesagt habe das ich sie so akzeptieren werde aber es natürlich mich am Ende stören wird. Sie ist so ein liebes süßes Mädchen und ich habe nie darüber nachgedacht mit ihr Schluss zu machen. Ich möchte mich nur mit dem Problem auseinander setzten und eine Lösung finden. Unten habe ich geschrieben das sich an 1. Stelle steht und sich wohlfühlen muss. Wenn es ihr egal ist lässt sich reden. Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufklären ^^

"Habt ihr Möglichkeiten damit fertig zu werden oder Tipps ? Es ist sehr schwer weil das immer ein absolutes NO GO war..."

Melde dich zur Therapie an. Wenn du schon mit sowas nicht fertig wirst, gibt es bestimmt noch mehr was bei dir falsch läuft.

Problemkind321
Beitragsersteller

Oh schon wieder beleidigend und kontraproduktive Antwort zu meiner Frage. Ich glaube da hat jemand das Gesamte dich verstanden. :)

trotzdem danke für den Versuch.

whatatragedy  29.03.2017, 15:08
@Problemkind321

Wieso beleidigend? Ich meine das ganz ernst: wenn du schon nicht damit klarkommen kannst, dass deine Freundin eine Brille bekommt, wie willst du dann mal ein wirkliches Problem bewältigen?

Problemkind321
Beitragsersteller
@whatatragedy

Ich komme damit an sich klar aber es wird mich trotzdem stören. hinnehmen heißt nicht das es komplett egal ist. Ich gehe auch auf sie ein wenn ihr etwas an mir stört. Gab schon Momente. Keine Angst wir gehen zusammen Kompromisse ein. Bloß diesmal möchte das das Problem alleine bewältigen.

whatatragedy  29.03.2017, 15:26
@Problemkind321

Tut mir Leid aber ich sehe das Problem nicht. Es ist nur eine Brille. Wenn deine Freundin die tragen will, dann ist es ihre Sache. Genauso wenn sie sich für eine neue Frisur entscheidet, die dir vielleicht nicht so gut gefällt. Oder sie eine Jacke kauft die du hässlich findest. Das sind doch alles keine echten Probleme.

Hoffe mal, dass du nicht auch noch kurzsichtig wirst. Ist mir letztes Jahr auch passiert und weisst du was? Toll ist das für einen so schon nicht, wenn dann aber noch der Freund ein Drama draus macht, ist das ganz schlecht.

Problemkind321
Beitragsersteller
@whatatragedy

Ich hab ihr ja auch nichts davon gesagt. Was ich bei dir nur noch hinzufügen möchte ist das wenn in einer Beziehung einer etwas nicht mag denn macht man es auch nicht. Man muss schon aufeinander eingehen wenn es anders geht. Ob nun bei Vorlieben im Bett oder einfach andere Angewohnheiten.

whatatragedy  29.03.2017, 15:34
@Problemkind321

Ich glaube nicht dass deine Freundin absichtlich beim Sehtest die A-Karte gezogen hat. Es ist keine Frage von wollen oder nicht wollen wenn man eine Brille braucht. Ich will auch keine und brauch die trotzdem um weiter als 30 cm gut zu sehen. Man sucht sich das nicht aus bzw "macht" das einfach so.

Problemkind321
Beitragsersteller
@whatatragedy

Es ist eine Frage von der Möglichkeitsempfindung. Wer über Kontaktlinsen oder Augenlasern etc nicht nachdenkt der möchte auch nichts für seinen Partner ändern.

whatatragedy  29.03.2017, 16:12
@Problemkind321

Hast du dich mal mit dem Thema beschäftigt? Weisst du dass nicht jeder Kontaktlinsen tragen kann? Und dass Lasern erst geht wenn man auf due 30 zugeht und die Werte lange stabil sind? Weisst du auch dass es Nebenwirkungen gibt und es sein kann das man nach dem lasern immer noch eine Brille braucht?

Wie viele dioptrien bekommt deine Freundin denn? Vielleicht ist es eh so wenig dass sie die Brille selten tragen wird.

Problemkind321
Beitragsersteller
@whatatragedy

Das wird wie gesagt mein Problem sein. Aber laut ihr lässt sich vermuten das sie die immer tragen muss.

whatatragedy  29.03.2017, 17:39
@Problemkind321

Muss sie doch gar nicht immer. Man kann das machen wie man mag. Wie gesagt, ich trage meine Brille auch nur selten.

naja, ich denke vor allem wird es für sie selbst auch unangenehm sein. niemand zieht besonders gerne eine brille an, wenn man noch nie eine gebraucht hat. man nimmt sich damit ja auch selbst ganz anders im spiegel wahr. es wäre also eigentlich wichtig, dass du sie bestärkst, und ihr nicht das gefühl gibst, nun tatsächlich unattraktiver zu wirken...

ansonsten wirst du da nicht viel machen können. aber immerhin sind die brillengläser ja in der regel durchsichtig. also ist da außer einem kleinen gestell ja garnichts was so sehr stören würde. eine brille kann auch intelligenter aussehen. möchtest du keine freundin die intelligent aussieht? :P

und naja was das gestell angeht kannst du sie ja beraten. vielleicht findet sich eins, das dir auch gefällt. brillen können ja auch einen ganzen style abrunden!

Problemkind321
Beitragsersteller

Eher süß statt intelligent aber das ist sie auch mit Brille. Ja ich werde natürlich zu ihr stehen egal was komme.

finalchris231  29.03.2017, 19:33

Wieso stellst du dann überhaupt so eine Frage. Was erhofft man sich für Ratschläge.. Fakt ist deine Freundin wird eine Brille tragen müssen wenn sie noch was sehen will bzw. Nicht möchte das ihre Augen sich verschlechtern. Damit kannst du leben oder Schluss machen....