Freundin magersüchtig oder einfach nur extrem dünn?
Eine Bekannte von mir betreibt Leistungssport. Sie ist 14 und ich (und viele andere auch) finden dass sie extrem dünn ist. Sie ist ca. 1,70m groß und wiegt um die 50 kg. Ich habe mit ihr gesprochen, habe sie gefragt wieso sie so dünn ist und ihr gesagt, dass das nicht normal ist. Sie hat gesagt, sie dürfe nicht mehr als 50kg wiegen, da sie sonst in eine andere Leistungsklasse käme und da wäre sie dann angeblich nicht so gut. Sie hat große Erfolge und möchte weiterhin so gut bleiben. Ich mach mir richtig Sorgen, dass sie Magersüchtig ist. Sie isst zwar rech viel, aber warum ist sie dann so dünn? Hab jetzt schon öfters mit ihr geredet, sie sagt es ist alles in Ordnung und sie ist nicht magersüchtig. Was soll ich tun?
9 Antworten
Du solltest dringend mit den Eltern sprechen.
Wenn die nicht zugänglich sind, hilft das Jugendamt.
Das ist auf jeden Fall richtig krank, weil die Selbsteinschätzung verloren gegangen ist.
Wenn sie gesund ist und keine Diät macht ist es Ok! sollte sie aber noch dünner werden würde ich mal mit ihr oder ihren Eltern sprechen...
also wenn sie isst ist das gut!Sie treibt haLt viel sport un nimmt davon auch viel ab!Ich denk sie is nich magersüchtig!
das Gewicht ist normal und die Gründe warum sie so dünn sei, können viele sein. Vielleicht hat sie einfach einen guten Stoffwechsel
vielleicht hat sie einen schlchten stoffwechsel oder ernährt sich halt ihrer sportrichtung entsprechend, wenn sie viel isst und es auch drinnen behält(magersüchtige erbrechen das was sie gegessen haben regelmäßig aus) dann sollte alles in ordnung sein
ahm.. magersüchtige erbrechen nicht alles wieder.. ich würde sagen.. wenn du nicht zu 100% sicher bist was du schreibst.. bitte lass es lieber.. (tut mir leid, wenn das ganze jetzt beleidigend rüberkommt..)