Wie findet ihr 50 Kilo bei 1,70m als Mädchen?

8 Antworten

Du solltest dein Gewicht nicht halbieren, 50 kg bei 1,70 ist tatsächlich sehr dünn. Wenn du auf etwa 60 kg kommst ist das schon sehr gut, bis 70 kg fände ich vollkommen okay. Um abzunehmen brauchst du eine negative Energiebilanz, das heißt du musst weniger Kalorien aufnehmen, als du verbrauchst, denn dann wird fett abgebaut um Energie zu gewinnen. Im Internet kann man ausrechnen, wie hoch ungefähr der eigene Energiebedarf ist. Gesunde Ernährung und Bewegung sind das a und o beim abnehmen, vor allem Ausdauersport bzw cardio Training hilft. Iss viel Gemüse, das hat wenig Kalorien. Obst hingegen sollte man nicht zu viel essen, da das ordentlich Fruchtzucker hat. Versuch, auf Zucker und viel Fett zu verzichten, iss keine Süßigkeiten oder chips und keine pizza oder burger, eben kein fast food. Reduzier LANGSAM die Menge die du isst, dann wird dein Magen kleiner und du hast auch mit der Zeit weniger Hunger. Versuch mehrere kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen und iss nicht zu spät abends noch was.

Also halbieren wäre schon übertrieben. Fang mal etwas kleiner an. Wenn du abnehmen möchtest, achte auf deine Kalorienzufuhr. Lass mal die Kohlenhydrate weg, z. B. keine Kartoffeln, keine Pommes, keinen Reis, keine Nudeln. Und vor allem, keine Süssigkeiten. Viel Obst und Gemüse. Gegen den Hunger auch mal ein Glas Buttermilch. Und dann musst du dich natürlich bewegen. Geh laufen oder fahr mit dem Rad.

Also mit 170cm sind 50kg deutlich untergewichtig (bmi ca 16 normal wäre 20-24)

Wenn dich der Hunger Packt und kein Essenszeit ist, isst du eine Frucht :) und 3Stunden vor dem schlafen gehen nichtmehr essen.

wenn man abnehmen möchte, muss man darauf achten, dass man mehr Kalorien verbraucht, als man zu sich nimmt. Sprich: kalorienarme Nahrung und mehr Sport.

Sie ist untergewichtig, du übergewichtig - beides nicht optimal und alles andere als gesund.

Das Idealgewicht für die Größe liegt grob zwischen 60 und 65 kg, du solltest dich neben der Zahl auf der Waage aber auch an der Entwicklung deiner Figur orientieren.
Auf jeden Fall musst du deine Ernährung umstellen und vor allem Ausdauersport wie Schwimmen, Walking,... betreiben - Joggen dagegen wäre bei deinem Gewicht (noch) zu belastend für die Gelenke.