meine Freundin wiegt 41-42 kg und ist 1,56 groß ist das zu dünn oder normal weil sie findet sich zu dick und ich habe Angst das sie magersüchtig wird?

5 Antworten

Um diese Frage beantworten zu können, stellt sich mir erst mal die Frage, wie alt deine Freundin überhaupt ist. Wenn sie beispielsweise 16 oder 17 Jahre alt ist, ist sie definitiv zu dünn. Wäre sie jedoch erst 12 , wäre das Gewicht noch im Normalbereich. - Netten Gruß & ich hoffe, die Antwort hat dir helfen können.

Sie neigt zu sehr starken Untergewicht :/ manche Menschen sind auch von Natur aus zu dünn aber, wenn deine Freundin sich dick findet dann kann sie sehr leicht in eine Magersucht reingelangen

Wie alt ist denn deine Freundin? Dann könnte ich den BMI ausrechnen. (Body-mass-index)

Helloand14
Beitragsersteller

Sie ist 11

Maju13  15.08.2015, 13:09

Das ist Normalgewicht!

Dieses Gewicht ist schon sehr grenzwertig... sie hat einen BMI wert von 16,8. Achte etwas auf sie und ihre Ernährung, zusammen schafft ihr das bestimmt;)

Normalgewicht. Und nur weil sie sich zu dick findet, muss sie nicht gleich magersüchtig werden. Beobachte das ganze und geh nicht direkt vom Schlimmsten aus, zu dünn ist sie jedenfalls nicht.