Freundin macht unerwartet Schluss?

10 Antworten

Hallöchen

Für mich nicht nachvollziehbar

Kurzschlusspanik????

Beantworten wird das hier niemand können,denn keiner kann das verstehen

Irgendwas muss ja vorgefallen sein,warum sie ohne Grund Schluss gemacht hat

Jetzt sehe das nicht als endgültiges AUS der Beziehung an,denn sie bereut wohl,was sie da vorschnell gemacht hat

Sonst wäre sie nicht in diesem Gefühlschaos jetzt mit sich selbst

Setzt Euch in Ruhe zusammen

Sprecht Euch aus ......das wirft man nicht einfach weg

Alles Liebe und viel Glück!!!!

Lotta1965  28.04.2018, 07:10
warum sie ohne Grund Schluss gemacht hat

Sie hat nicht ohne Grund Schluss gemacht. Sie liebt ihn nicht mehr - das ist Grund genug.

Angel1112  28.04.2018, 08:35
@Lotta1965

Das mag sein .....aber das kann kein Aussenstehender wissen .....das müssen die Beiden eh untereinander klären!

Angel1112  28.04.2018, 14:52
@Lotta1965

Ja ....ich kann mir auch vorstellen,das sie nicht mehr die Beziehung will !!!!

Dann schreib ihr ´nen Brief zurück. Schreib´ruhig rein, dass Du Dich vor den Kopf gestoßen fühlst und das Du gerne eine gscheite Erklärung für ihr Verhalten hättest und keine faulen Ausreden.

Und dass Du erwartest, mit ihr ruhig und vernünftig darüber reden zu können!

Joejjj  28.04.2018, 07:00

Bringt rein gar nichts

Unentwegte  28.04.2018, 07:04
@Joejjj

Woher willst Du das denn wissen? Überlass das mal dem FS!

Lass sie gehen.

Sie wird zurückkommen, wenn sie dich liebt.

Ja hat sie, sie hat noch Gefühle für dich, aber eben keine Liebe mehr. Warum das so ist weiss niemand, aber die Liebe kommt manchmal von einer Sekunde zur anderen , aber sie kann auch ebenso schnell wieder gehen!

Sie ist traurig weil sie dieses Gefühl für dich nicht mehr hat. Sie mag dich aber trotzdem, du bist ihr wichtig. Darum reagiert sie so.

Ich weiss dass das für dich im Augenblick schwer zu verstehen ist, aber so ist es manchmal. Viele Paare machen dann den Fehler sich nicht zu trennen und daraus entwickeln sich viel zu häufig Hass und Wut auf den oder die Ex!

Warte eine gewisse Zeit bis dein Schmerz etwas abgeklungen ist und dann setzt euch zusammen und besprecht eure Situation. Ich glaube nicht das ihr als Liebespaar noch einmal zusammen kommt, aber vielleicht entsteht daraus eine sehr enge Freundschaft für‘s Leben. Ihr wärt nicht die Ersten!

Ich wünsche dir viel Kraft und euch beiden den Mut zum Gespräch!

Viele sind heute tot, die gestern noch gelebt haben!

Der Entschluss Deiner Freundin kam nur für Dich überraschend, während sie sich bestimmt schon länger mit dem Gedanken der Trennung befasst hat.

Da hat es auch nichts zu bedeuten, dass das letzte Wochenende bei der Radtour scheinbar noch glücklich war. Fassade eben!

Nach mehr als 3 Jahren Beziehung wäre es jedoch angemessen und fair, sich einem Gespräch zu stellen und auch bereits im Vorfeld seine Unzufriedenheit zu artikulieren.

Aber auch da kann es natürlich gute Gründe geben, warum sie einen anderen Weg gewählt hat. So ist sie natürlich für Dich die sehr harte Tour gegangen.

Es stellt sich die Frage nach dem Warum und ob Du vielleicht bestimmte Signale der Unzufriedenheit bei Deiner Freundin vollkommen übersehen oder ignoriert hast.

Eine Trennung dieser Art ist jedenfalls nach so langer Zeit äußerst ungewöhnlich.

Du kannst jetzt viele Dinge nicht verstehen, die Du vorher aber offensichtlich auch nicht verstanden hast. Für Dich war die Welt immer in Ordnung, für Deine Freundin scheinbar aber nicht.

Wenn sie jetzt in ihrem Brief schreibt, dass sie sich nun endlich frei fühlt, muss das Gefühl vorher doch ein anderes gewesen sein und das stimmt bedenklich.

Spekulativ möchte ich jetzt vorsichtig vermuten, dass sie genau aus diesem Gefühl heraus die Trennung in einem solchen Showdown bewusst inszeniert hat.

Der nur scheinbar knallharte Abgang ist schon seit langer Zeit gereift und es wäre illusionär von Dir zu glauben, sie wieder umstimmen zu können.

Du kannst jetzt darüber nachdenken, was zwischen Euch schief gelaufen ist oder was Du vielleicht übersehen hast. Das käme aber nur noch einer selbstquälerischen Analyse gleich.

Ansonsten heißt es jetzt für Dich das Ende der Beziehung zu akzeptieren, auch wenn Du das jetzt nicht wahrhaben willst.