Freundin macht schluss wenn wir kein weihnachten zusammen feiern?

13 Antworten

Scheibe ihr, das es dich verletzen würde, ihren Willens zu sein. Keine Beschuldigung, einfach nur Klartext seine Gefühle schildern.

Ansonsten würde ich fragen, in wie fern Zwang in einer Beziehung nach ihrer Sicht angemessen ist?

Ich würde es zumindest drauf ankommen lassen und hoffen, das für sie die Beziehung mehr wert ist als ein Festtag.

Denn sonst ist es wohl auch richtig, Schluss zu machen. Wenn ein Tag die ganze Verbindung für einen kaputt machen kann, war sie wohl selbst nicht besonders liebevoll zu sich in mir, was ich nicht unbedingt ändern kann.

Obgleich mich meine Liebe zu ihr mehr interessiert, statt einer örtliche Zusammenkunft zu brauchen. Besonders wenn Bedürftigkeit der Anlass wird, die Kränkung zu feiern.

Nein, feier mit deinen Eltern und lasse dich nicht erpressen.

Das hat keinen Sinn mehr.

Nächste Mal heißt es, wenn du das und das nicht machst, mache ich Schluss.

Hat keinen Sinn mehr.

Wenn sie dir die Pistole so auf die Brust setzt bzw. dich erpresst, dann ist es von ihr rücksichtslos und egoistisch und keine Liebe. Vermutlich betrachtet sie die Situation als Machtprobe und will dich testen, inwieweit du Gefühle für sie hast und wie wichtig sie dir ist.

Wenn sich jemand erdreistet und mich jemand nach dem "Entweder/Oder" fragt, entscheide ich mich immer für das "Oder". Ich lasse mich nicht erpressen.

Die Entscheidung liegt alleine bei dir. Du musst dich selbst fragen, ob so eine Beziehung dir die Zeit wert ist oder nicht.

Aus meiner Sicht klingt die Beziehung für mich nicht gesund. Sie droht dir ja eine Beziehung zu beenden, was für mich sehr danach klingt, dass sie eigentlich gar nicht an einer Beziehung interessiert ist, sondern nur um Recht zu behalten und darauf zu hoffen, dass du ihr zu Knien kriecht. Aber ich kenne die ganze Geschichte nicht, von daher kann ich nur empfehlen, mal für sich alleine darüber nachzudenken, wie viel diese Beziehung und sie dir wert ist.