Freundin macht schluss wegen motorrad?

20 Antworten

Hm... solche Aussagen kenne ich aus dem Kindergarten so von wegen "wenn du das machst sind wir keine Freunde mehr"... für eine 16-jährige ist das allerdings etwas lächerlich...
Ich kann ja verstehen, dass man Angst um seinen Partner hat, wenn dieser ein so oft von anderen Verkehrsteilnehmern übersehendes Fortbewegungsmittel nutzt wo es oft zu brenzligen Situationen kommt aufgrund des Adrenalinrausches den man damit regelmäßig haben kann...

Aber schon allein aufgrund solcher Aussagen würde ich vieles überdenken, denn reif oder überlegt sind solche Aussagen nun wirklich nicht, denn heiraten kannst so betrachtet auch gleich mal vergessen bei so einer Einstellung - denn da heißt es in guten wie in schlechten Zeiten bis der Tod uns scheidet - sie gibt dir für ein Hobby auf zwei Rädern schon den Laufpass also... viel würde ich mir da nun nicht erwarten.

Auch mein Mann will sich im Rally fahren ausprobieren und wir haben darüber gesprochen - er weiß um meine Ängste aber verboten habe ich es ihm keineswegs, denn auch wenn ich selbst nicht nachvollziehen woher der Drang zu solchen Hobbys herkommt habe ich gar nicht den Wunsch ihm dabei ein Hindernis zu sein sondern werde ihn dabei unterstützen weil seine Träume und Wünsche auch meine sind - ob ich diese nun ebenfalls auslebe oder nicht ist egal, aber ich habe mich entschieden diesem Menschen ein Gefährte zu sein - da gehört auch so etwas dazu und wer weiß vielleicht drängt es mich irgendwann zu einem Hobby womit mein Mann nichts anfangen kann - würde ich mir auch wünschen, dass er nicht versucht es mir auszureden nur weil er ein Problem damit hat.

Versuche nochmals in Ruhe mit ihr darüber zu sprechen ohne sie dabei ständig zu belehren warum sie unrecht hat usw. Lass sie all ihre Ängste und Sorgen aussprechen und entscheide selbst was du tust und sei ehrlich mit ihr... zu sagen du würdest es nicht tun obwohl du es ganz offensichtlich doch vor hast bringt niemanden etwas...

Marcdies
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Naja sobald ich anfange irgendwas von Motorrad zu sagen wird sie aggressiv und sagst sie wollte nie einen Freund der Motorrad fährt. Es kann ja denke ich nicht an der angst liegen, wenn sie schluss machen würde, wenn ich fahren würde?

2AlexH2  03.10.2017, 23:59
@Marcdies

Doch, Shija ist wohl eher eine Ausnahme, das so ruhig hinzunehmen. Ausserdem ist er erwachsen und vermutlich ein vorsichtiger Typ. Und Rally ist Entschuldigung ein echtes Hobby und ich denke trotz allem irgendwo weniger gefährlich, als sich wenig geübt unter die Teils alkoholisierten, zugedröhnten und aggressiven Autofahrer zu mischen..

Shilja  03.10.2017, 23:56

Das wirst du nur herausfinden wenn du ihr die Gründe dafür erläutern lässt - vielleicht pinnst du sie auch einfach mal an ihren Aussagen fest von wegen "du sagst also du willst keinen Freund mit Motorrad - warum? Was ändert ein Motorrad?" Und wenn sie der Frage ausweicht hacke einfach nach "was ändert ein Motorrad in der Garage? Ändert es ab dem Moment die Gefühle die du hast? Warum machst du dann Schluss?"

Vielleicht solltest du ihr klar sagen, dass du den Grund dafür nicht verstehst und ihr Verhalten dich verwirrt und du sie verstehen möchtest und sie dir nicht mal die Chance dazu gibt weil sie nur aggressiv und abweisend reagiert anstatt mit dir darüber zu reden.

Marcdies
Beitragsersteller
@Shilja

Danke ich werds probieren ^^ wenn sie am telefon abblockt dann halt am wochenende

Shilja  04.10.2017, 00:09

Mein Mann ist durchaus ein vorsichtiger/Vernünftiger Typ - allerdings nicht unbedingt immer hinter dem Steuer wenn man das so mal formulieren darf ohne gleich das Bild von einem aggressiven Autofahrer zu malen hahaha :)

Aber ja er hat auch nie überlegt Motorrad zu fahren, nachdem er als Autofahrer eigentlich immer nur über die Motorrad Fahrer schimpft die man hier bei uns, inmitten der beliebten Ausflugsziele für die Adrenalinjunkies auf zwei Rädern auf der Straße trifft...
Wir müssen in der Motorrad Saison zB mit mehreren Notbremsungen rechnen weil einem bei schwer einsehbaren Serpentinen/Kurven einfach mal ein Motorradfahrer entgegen rutscht der sich mal wieder bei der Abfahrt überschätzt hat...
Kann dir gar nicht sagen wie oft ich schon erste Hilfe leisten musste bei kleineren und größeren Unfällen... und das obwohl bereits alle Strecken streng kontrolliert werden (also für Motorräder schon eigene Geschwindigkeitsbeschränkungen, Polizei usw)
Da ist man als Anrainer in solchen Gegenden halt gleich mal etwas "gegen Motorradfahrer" :)

Shilja  04.10.2017, 00:09

Und nein bitte unbedingt persönlich! Nicht am Telefon! :)

Es ist ganz einfach. Motorradfahren ist extrem gefährlich. Fast jede Frau hat oder kennt eine Frau die einen Freund oder Ehemann hatte, der damit umgekommen ist.

Deine Freundin will sich die ständige Angst nicht antun.

Da es wirklich sehr gefährlich ist, lässt du es besser, ihr und dir zuliebe.

Marcdies
Beitragsersteller

Es geht ja nur um ein 125er motorrad also nur um die 120kmh...

2AlexH2  04.10.2017, 00:24
@Marcdies

Bei uns ist einer umgekommen. Er ist am Grashang in der Kurve rausgeschleudert worden in ein schmales. bewaldetes Tobel, das im Prinzip kaum auffällt.

Er lag drei Monate dort, bevor man ihn gefunden hat. Ich denke, wenn ich in makabarer Stimmung bin, immer wie lang er dort lebend gelegen ist, bevor er gestorben ist, denn das Tobel ist eher eine kleine steile Rinne, da kommt man nur schwer sofort um.....

Und die Schlitteltouren auf dem Eis mit Sturz vor der Nase meines Autos (das ebenfalls auf Eis nicht die besten Reaktionszeiten zeigte)- zahlreich sind sie. Zwei Räder sind viel intstabiler als vier und viel anfälliger auf schlechte Witterung, da braucht es gar keine zusätzlichen Verkehrrowdies und Lastwagen, die einen übersehen.

annokrat  04.10.2017, 00:31
@Marcdies

hier im schwarzwald rennen sich jedes jahr 125er-fahrer die köpfe ein. 15ps auf 2 rädern genügen dazu vollkommen.

annokrat

annokrat  04.10.2017, 00:28

die beiden passen nicht zusammen.

er soll motorrad fahren, sie soll sich nen freund suchen, der nicht motorrad fahren will.

so passt das dann.

annokrat

Übrigens fällt mir da noch eine Antwort ein. Dieser ganze Wirbel um den Ofen muss gar nicht ausschlaggebend sein - sondern die Beziehung IST  bereits auf dem absteigenden Ast und sie hat nur noch eine Möglichkeit gesucht um dich auf den Mond zu schießen. DAS muss man nämlich nicht nur ein bisschen berücksichtigen - sondern ganz klar - solche "Ich warte mal ab bis die Gelegenheit kommt-Trennungen" gibt es in unheimlich vielen Beziehungen und da redet man natürlich gerne drum rum wie schlimm so das Motorradfahren ist - obwohl das gar nicht wirklich im Mittelpunkt steht.

Die Antwort kann nur lauten:

SETZ DICH DURCH !

Wenn Du Dich jetzt darauf einläßt, stehst Du doch das ganze Leben unter Ihren Pantoffel (sofern ihr überhaupt zusammen bleibt).

Ich habe ja selbst den Fehler gemacht.

August 2003 habe ich meine Motorrad auf Wunsch meiner damaligen Frau verkauft, im Januar 2004 bin ich ausgezogen, da wusste ich : "nächste Gelegenheit, wenn ich eine Garage habe, kommt wieder ein Motorrad ins Haus".

Ich würde mir von meiner jetzigen Frau gar nicht rein reden lassen. Ich habe mich mittlerweile auf drei Motorräder durchgesetzt, auch wenn es Diskussionen gab .... vorne am Haus hat der Maurer ein Loch gelassen und es steht jedem frei zu gehen.

Wenn sie Dich liebt, bleibt sie trotzdem.

Wenn Du jetzt nachgibst, wirst Du immer ein Weichei unter dem Patoffel seiner Freundin / Frau sein.

Das ist so, als wenn Du als Kind immer Mama fragen musstest.

2AlexH2  04.10.2017, 00:04

Viele würden auch gehen, da hast du ne Frau erwischt die es akzeptiert. Hat nicht unbedingt etwas mit viel Liebe zu tun, sorry, eher das Gegenteil, oder sie erduldet das und stellt ihre Bedürfnisse unter den Pantoffel. Aber das interessiert dich offensichtlich nicht.

Super kannst echt stolz sein auf dich und deine propagierte Rücksichtslosigkeit äh lieblosigkeit.

freezyderfrosch  04.10.2017, 00:26
@2AlexH2

Nee sie beschreibt eine Situation die VÖLLIG richtig ist. Es gibt sehr viele Paare die andauernd irgendwas seinlassen weil es dem Partner nicht gefällt - und was ist nun genau daran falsch? Die REALITÄT! Denn es ist einer der häufigsten Gründen warum Beziehungen nicht funktionieren - nämlich - klein beigeben - leider wird hier noch in der romantischen Märchenwelt gerne drumrumgelabert - "Ja moment das sagt der andere nur weil der andere einem wichtig ist " - absoluter Bullshit. Es ist auch mal wichtig einem Partner zu vertrauen, ihn darin zu unterstützen wie er wirklich ist - und nicht ständig auf dumme Gedanken zu kommen wie "Oh Mist... mmh... in diesem Bereich muss ich da leider meinen Partner korrigieren...der entspricht da irgendwie nicht meinem Weltbild... wenn solche Strategien helfen würden und WIRKLICH klappen würden, dann WÜRDEN sie klappen ... tun sie aber nicht.

Behalte das Rad, wenn man seine Courage verliert dann bekommt man die nie wieder. Suche dir ne neue wenn sie gehen will.