Freundin macht Schluss ?

7 Antworten

Per whatsapp eine Beziehung zu beenden, finde ich auch unterste Schublade. Aber vielleicht bin ich zu alt, dass zu akzeptieren. Aber...sie war ehrlich, leider auch etwas feige. Ein Anruf ist das mindeste. Sie will nicht mehr, akzeptiere das. Bald gehts Dir besser.

DeadlineTD  29.12.2020, 15:14

Nein, da bist du nicht zu alt. Gleicher Meinung

Ach, man kann es lesen.... Ich dachte eher an Bayrisch, aber beides liest sich ähnlich (finde ich).

Ja, so ist das eben manchmal. Nicht jede Beziehung hält eine Ewigkeit.

Wenigstens konntet ihr das soweit klären, ohne euch gegenseitig irgendwelche unnötigen Beleidigungen an den Kopf zu knallen.

Per Whatsappnachricht ists absolut nicht ideal, nur geht es manchmal nicht anders. Idealer wär ein persönliches Gespräch - nur ist das (besonders aktuell) nicht immer umsetzbar.

jacksonTeller1
Beitragsersteller

Ja per Whatsapp war schon blöd von von ihr aber glauben Sie sie wollte mich nicht mehr oder war es wirklich weil ihr eine Beziehung momentan zu viel ist

Rockige  29.12.2020, 15:48
@jacksonTeller1

Zur Whatsapp an sich: Sicher es ist doof, aber sie hat versucht es zu erklären. Statt einfach nur einen einzelnen Satz zu schreiben.

Und es ist besser, als ne Freundin vorzuschicken (also die kindische Variante) "XY macht Schluss mit dir".

Gründe... nun, ich weiß das viele Leute in einer solchen Situation unbedingt (für sie) nachvollziehbare Gründe genannt haben wollen. Aber letztlich läuft es so oder so auf den einen Punkt raus: die eine Person möchte die Beziehung nicht mehr.

Ich kann ja nicht in die Gedanken des Mädl reinschauen, auch nicht in ihre Gefühlswelt. Vielelicht wurd ihr das aktuelle Gesammtpaket zu viel. Vielleicht verspürte sie in letzter Zeit weniger Vermissen/ weniger Liebesgefühle dir gegenüber - und wollte daher fair sein. Vielleicht... keine Ahnung was sonst noch.

Letztlich ist es nun so wie es ist. Kopf hoch, tief durchatmen, versuch dich abzulenken durch Onlinekontakt zu Freunden, realen Kontakt mit deiner Familie.

hmmm...ist zwar unpersönlich, aber dir war es ja auch klar! zumindest hatt dich nicht der holzhammer getroffen! ;-)

jacksonTeller1
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon trotzdem tut es weh

Hey, also es ist scheisse es nicht persönlich zu sagen aber ka vieleicht ging es grad nicht anders aber manchmal ist es besser wenn es vorbei ist, als dran zu leiden und kaputt zu gehen auch wenn es jetzt schmerzhaft ist, ist es trotzdem für die Zukunft vieleicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Österääächisch. Hört sich an, als würde man jmd nachäffen

Natürlich, trennungen tun immer weh, aber so wie du schreibst/geantwortet hast scheinst es ja zu vertragen

Wie lange wart ihr zsm wenn ich fragen darf ? Weil die Bez per Chat zu beenden ist schon sehr grenzwertig

jacksonTeller1
Beitragsersteller

Ja zwei Monate waren es