Freundin macht aus dem Nichts heraus Schluss?

17 Antworten

sie wahrscheinlich denkt etwas zu verpassen, wenn sie nur einen Partner hatte.
Das verstehe ich ja sogar, aber in der Vergangenheit war das war das auch nie ein Problem.

Vielleicht wird es aber jetzt zu einem Problem, weil sie sich wünscht zu wissen, wie es mit jemand anderen ist. Vielleicht geht sie diesen Wunsch schon länger und quält sie, monatelang.

Wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, meint sie vielleicht weniger, nicht mehr so, dass es für sie ausreicht. Das kann passieren. Möglicherweise war das ein schleichender Prozess und sie hatte dir zuvor aus Gewohnheit versichert, dass sie an euch und eurer Beziehung festhält.

Wenn sie dich lieben würde, würde sie euch nicht aufgeben.

Wenigstens ist sie so ehrlich das mit dir zu beenden, bevor sie sich nach anderen umschaut. Respektiere ihre Entscheidung.

Lass ihr ein paar Tage Zeit selber darüber nachzudenken. Dann setzt Euch zusammen und redet miteinander. Klar kann es sein das sie sich einfach mal ausleben möchte, die Hörner abstossen usw. Ihr seid eben sehr früh zusammengekommen und vielleicht meint sie etwas zu verpassen. Schaut ob Ihr evtl. gemeinsam einen Weg finden könnt wie in eine offenere Beziehung (bedeutet ja nicht gleich mit jedem ins Bett zu springen) und Du musst auch schauen was Du evtl. verändern kannst damit sie sich nicht eingeengt fühlt. Gehe auch in Dich welche Fehler Du evtl. gemacht hast. Aus dem Nichts kommt so etwas in der Regel nämlich nicht. Wichtig ist darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich verhalte mich meist wie ein guter Verwandter, der nicht auf die Rückkehr des anderen wartet aber immer bereit dazu wäre, sie wieder zu empfangen..

Auch unter anderen Umständen.

Und wenn sie keinen Fehler gemacht hat, umso besser. Dann freue ich mich für sie, und sage noch mal ein erstes mal Danke.

Denn ich kann mich auch durch sie erfahren.

du willst das sicherlich nicht hören, aber in eurem alter entwickeln sich die menschen eben auch mal auseinander. die interessen verändern sich . und dazu kommt, dass das zusmamenziehen für sie viel zu früh war .sie sollte sich eine eigenen bude suchen und dann habt ihr evtl noch eine chance .aber ich denke der drops ist gelutscht .

nimms wies ist -ihr hattet eine schöne zeit , die unvergesslich war . mein enkel hatte das gleich probem . kennengelernt mit 17 (beide) und dann nach 4 jahren war schluss. sie ging zum studieren weg in eine andere stadt ,war aber sehr viel auch zu hause ,.aber sie hat eben jetzt ein ganz anders umfeld .

so wirds deiner freundin auch gehen ,das hat garnichts mit sex oder partnerschaft zu tun .ihr wurds einfach zu eng . vor allem jetzt nach dem zusmamenziehen ,war sie gefühlsmässig bereits verheiratet und das ist eben nichts für sie .

Ich als Frau finde das gar nicht so untypisch. Ich hatte in dem Alter auch eine Beziehung, die super lief und plötzlich hatte ich das Gefühl etwas zu verpassen... Ich habe aus dem Nichts Schluss gemacht und es bis heute bereut! Das war vor 10 Jahre. Meinen jetzigen Freund habe ich auch einmal vor den Kopf gestoßen und gesagt, dass ich ihn noch liebe aber nicht mehr verliebt wäre. Da waren aber Medikamenten Nebenwirkungen mit im Spiel, die meine Sinne getrübt haben. Aber was ich damit sagen will und auch bei Yggdrasil3001bestätigen kann... viele Frauen sind so. Ich möchte uns nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke, du solltest ihr erstmal Zeit geben. Vielleicht fängt sie sich wieder. Denk dran, Frauen sind hormongesteuert....