Freundin macht Andeutungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, sag' es, wenn Du es Dir vorstellen kannst, sag' es auch. Wenn Du klar sagst, dass Du es Dir nicht vorstellen könntest, wird das Eurer Freundschaft keinen Abbruch tun.

Schnulluwutz
Beitragsersteller

Ja aber ich weiß es halt selbst nicht

kreuzkampus  03.06.2024, 16:20
@Schnulluwutz

Wie sollen wir es dann wissen? Das musst Du schon selbst beantworten. Ich weiß, wovon ich rede. Eine meiner Töchter ist lesbisch, und die hat mich nicht gefragt......

Zu aller erst solltest du dir darüber klar werden ob du auch gerne mit ihr etwas anfangen möchtest. Wenn nicht dann sagst du es ihr einfach direkt wenn sie das nächste mal „aus Spaß so etwas sagt“. Wenn ja könntest du beim nächsten mal einfach ja dazu sagen und gucken wie sie darauf reagiert.
Leichter ist natürlich die direkte Kommunikation und wenn sie albern / oder abwertend reagiert sagt’s du ihr das du es ernst meinst und wie deine Gedanken und Gefühle dazu aussehen.

Schnulluwutz
Beitragsersteller

Ich hab schon mal ja gesagt dann war aber eine komische Stille weil keiner wusste was zu sagen

Ottos850  03.06.2024, 16:29
@Schnulluwutz

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Führung zu übernehmen und das Gespräch weiterzuführen. Oder du bist ganz mutig und versuchst sie zu küssen.

Ottos850  03.06.2024, 20:10
@Schnulluwutz

Darüber musst du dir natürlich vorher klar werden - nicht das du deine Freundschaft gefährdest und dann auch nicht feststellst das du es gar nicht wolltest.